Panini: Änderungen bei den Star Wars-Magazinen

Das Star Wars Universum #1 (03.01.2018)

Star Wars Universum #1 (03.01.2018)

Dem ein oder anderen mag es bereits letzte Woche aufgefallen sein, als er die neueste Ausgabe des Star Wars Magazins am Kiosk holen wollte, dort aber nur das Star Wars Universum #1 vorfand. Panini hat nämlich mit dem Start des neuen Jahres seine Star Wars-Magazine umstrukturiert. So läuft das Star Wars Magazin fortan unter der Bezeichnung Star Wars Universum um eine Verwechslung mit dem Offiziellen Star Wars Magazin zu vermeiden. Ausgabe #1 von Star Wars Universum enthält den ersten von vier Teilen der hauseigenen Comicadaption von Panini zu Im Auftrag der Rebellion von Greg Rucka, welche von Alec Worley adaptiert und von Ingo Römling illsutriert wird.

Eine weitere Änderung im Bereich der Star Wars-Magazine von Panini betrifft die Star Wars Rebels Magazine. Denn auch diese Reihe erfährt eine Umbenennung und zwar in Star Wars Animation. Die Reihe wurde im Angesicht des Endes von Star Wars Rebels und anstehenden neuen Animationsprojekten umbenannt. Starten tut diese mit Star Wars Animation #1 am 14.02.2018.

Neben diesen Informationen haben wir auch bereits die Veröffentlichungsdaten des ganzen Jahres für alle drei Magazine und die Comic-Heftreihe von Panini:

Star Wars Universum

03.01.2018: Star Wars Universum #1: Im Auftrag der Rebellion, Teil 1
31.01.2018: Star Wars Universum #2: Im Auftrag der Rebellion, Teil 2
28.02.2018: Star Wars Universum #3: Im Auftrag der Rebellion, Teil 3
28.03.2018: Star Wars Universum #4: Im Auftrag der Rebellion, Teil 4
25.04.2018: Star Wars Universum #5
23.05.2018: Star Wars Universum #6
20.06.2018: Star Wars Universum #7
18.07.2018: Star Wars Universum #8
15.08.2018: Star Wars Universum #9
12.09.2018: Star Wars Universum #10
10.10.2018: Star Wars Universum #11
07.11.2018: Star Wars Universum #12
05.12.2018: Star Wars Universum #13

Star Wars Animation

14.02.2018: Star Wars Animation #1
11.04.2018: Star Wars Animation #2
06.06.2018: Star Wars Animation #3
01.08.2018: Star Wars Animation #4
26.09.2018: Star Wars Animation #5
21.11.2018: Star Wars Animation #6

Offiziellen Star Wars Magazin

22.03.2018: Offizielles Star Wars Magazin #89
21.06.2018: Offizielles Star Wars Magazin #90
20.09.2018: Offizielles Star Wars Magazin #91
20.12.2018: Offizielles Star Wars Magazin #92

Comic-Heftreihe

24.01.2018: Star Wars #30: Darth Maul, Teil 1 & 2
21.02.2018: Star Wars #31: Darth Maul, Teil 3 & 4
21.03.2018: Star Wars #32: Darth Maul, Teil 5 & Die letzten Jedi: Stürme von Crait
18.04.2018: Star Wars #33: Die letzten Jedi: DJ & Annual #3
23.05.2018: Star Wars #34: Darth Vader, Teil 1 & 2
20.06.2018: Star Wars #35: Darth Vader, Teil 3 & 4
24.07.2018: Star Wars #36: Darth Vader, Teil 5 & 6
22.08:2018: Star Wars #37
19.09.2018: Star Wars #38
24.10.2018: Star Wars #39
21.11.2018: Star Wars #40
19.12.2018: Star Wars #41

Über den Autor

Julian

Julian
Julian ist der Mitbegründer der Jedi-Bibliothek. Star Wars-Fan ist er seit 2004 und liest hauptsächlich Romane, aber auch ein paar Comics. Neben Star Wars hat er auch ein Leben und in diesem studiert er Biologie und gibt Nachhilfe in Mathe.

5 Kommentare

  1. STARWARSMAGSSTARWARSMAGS

    Danke für das Update. Dann war STAR WARS REBELS Nr. 39 tatsächlich die letzte Ausgabe der Serie – schade (schon klar, dass es mit den Rebels Comics weiter geht…)

    Die Serie in STAR WARS ANIMATION umzubenennen, halte ich marketingtechnisch zwar für bequem, aber für komplett am Zielpublikum vorbei. Eine Heftserie zur TV- Serie verkauft sich nun mal besser MIT dem richtigen Serientitel (das gleiche gilt natürlich auch für die Nachfolgeserie – wann immer sie kommen mag…)

    Die Umbenennung von „Magazin“ in „Universum“ hingegen passt und hilft hoffentlich beiden Publikationen.

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Warten wir mal auf die Cover; ich denke mal, das Logo und die Figuren der Serie werden dennoch irgendwo darauf zu sehen sein. In den Zeitschriftenregalen ist es ja eh am wichtigsten, die Schlüsselfiguren auf dem Cover zu haben.

      Antworten
  2. Michael Ren

    wisst Ihr, ob die Abos automatisch umgestellt werden?

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Wissen wir nicht..

      Antworten
      1. Michael Ren

        Hallo zusammen, ich hab mal nach gefragt und bekam folgende Antwort :

        Richtig, dass Abo STAR WARS MAGAZIN wird zu STAR WARS UNIVERSUM. Wir hoffen, dass die Ausgabe mittlerweile bei Ihnen ist.

        Wie das mit STAR WARS REBELS ist, ist noch nicht geklärt, aber wir gehen davon aus, dass wir dies nächste, spätestens übernächste Woche erfahren und melden und dann umgehend bei Ihnen.

        Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
        Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

        Viele Grüße

        Das Team vom Panini Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.