Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #16

Nächste Woche veröffentlicht Marvel Comics mit Doctor Aphra #16 den dritten Teil des Handlungsbogens Remastered, für den das Autorenduo Simon „Si“ Spurrier und Kieron Gillen erneut von Zeichner Emilio Laiso und Koloristin Rachelle Rosenberg Verstärkung erhielten. Das reguläre Cover stammt von Ashley Witter, doch es gibt auch ein Galactic-Icon-Cover von Rod Reis. Via Comics Continuum wurde nun eine erste Vorschau auf das Heft veröffentlicht.

Es ist eine Zeit der Instabilität in der Galaxis als Rebellenstreitkräfte den Freiheitskampf gegen das Galaktische Imperium aufnehmen. Aber Instabilität kann für diejenigen mit entsprechendem Geschick und dazugehöriger Skrupellosigkeit zu Gelegenheiten führen, diese Situation auszunutzen.

Die abtrünnige Archäologin und Schurkin Doktor Chelli Aphra wäre typischerweise ein solches Individuum. Leider wurde sie von einem psychotischen Droiden-Verbrecherlord namens Triple-Zero mittels Erpressung in die Knechtschaft gezwungen.

Triple-Zero hat Aphra beauftragt, ein Team anzuführen, das gesicherte Datenträger aus einem alten Techno-Union-Lager stehlen soll. Doch als wäre das nicht schon schwierig genug, wird Aphra auch von der imperialen Inspektorin Magna Tolvan verfolgt, die eigentlich genau ihr Typ ist….

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 3: Remastered erscheint am 10. Juli 2018 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Kommentar hinterlassen