Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #15

Nächste Woche geht bei Marvel mit Doctor Aphra #15 der Handlungsbogen Remastered weiter, in dem die Serie an sich nicht nur unter neuer kreativer Meisterschaft durch Kieron Gillens Co-Autor Si Spurrier, Zeichner Emilio Laiso, Koloristin Rachelle Rosenberg und Cover-Zeichnerin Ashley Witter steht, sondern auch die Titelfigur sich mit einem neuen Meister herumschlagen muss. Via Graphic Policy gibt es nun auch eine Vorschau darauf!

Es ist eine Zeit der Instabilität als die Rebellenstreitkräfte das Galaktische Imperium bekämpfen. Aber am Rande der Galaxis geht die kriminelle Unterwelt nach wie vor unvermindert ihrer Jagd auf Profit nach.

Die abtrünnige Archäologin und Schurkin Doktor Chelli Aphra befindet sich unter neuer Führung und sie ist nicht gerade glücklich damit. Der Droide Triple-Zero, der sie dazu zwingt, ihn als „Meister“ zu bezeichnen, führt auf Son-Tuul ein Verbrechersyndikat an und er erpresst Aphra dazu, gegen ihren Willen seine Hauptagentin zu spielen.

Indes erholt sich die imperiale Offizierin Magna Tolvan von einer weiteren Begegnung mit der berüchtigten Archäologin nachdem ihre Crew eine imperiale Station im Äußeren Rand hochgejagt hat. Aphra ahnt nicht, dass Tolvan als einzige überlebt hat….

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 3: Remastered erscheint im Juli 2018 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Kommentar hinterlassen