Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #20

Nach Legend Lost kommt… Legend Found! Diese neue Story findet in Poe Dameron #20 von Autor Charles Soule, Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto ihren Anfang und erscheint nächsten Mittwoch bei Marvel. Das Cover dazu lieferte Phil Noto, aber es gibt auch ein 40th-Anniversary-Variant von Brian Level mit Farben von Jordan Boyd. Die heutige Vorschau stammt wiederum von Comics Continuum.

Heimtückische Mächte sind in der ganzen Galaxis am Werk. Offiziell herrscht Frieden zwischen der Ersten Ordnung und der Neuen Republik, aber im Geheimen tobt zwischen den beiden ein kalter Krieg.

General Leia Organas tapferer Widerstand arbeitet daran, die Bemühungen der Ersten Ordnung an allen Fronten abzuwehren. Zu diesem Zweck wurde Poe Dameron zum Anführer der Schwarzen Staffel ernannt, ein Team aus Elite-X-Flügler-Piloten.

Eine der dauerhaften Missionen der Schwarzen Staffel ist gewesen, Lor San Tekka aufzuspüren, in dem Glauben, dass der Erkunder den Schlüssel dazu besitzt, Organas vermissten Bruder zu finden, den Jedi und ehemaligen Rebellen Luke Skywalker….

Ein Sammelband wurde noch nicht angekündigt, erscheint vermutlich aber Mitte 2018.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.