Marvel: Vorschau auf Darth Vader #5

Lasst uns inmitten des Wahnsinns von Force Friday II nicht vergessen, dass es in den USA nächste Woche zwei neue Comichefte gibt. Eines davon ist Darth Vader #5 von Charles Soule (Autor), Giuseppe Camuncoli (Zeichner), Cam Smith (Tusche) und David Curiel (Farben). Darin wird der Handlungsbogen The Chosen One fortgesetzt. Via Comicosity liefern wir euch heute eine vierseitige Vorschau auf das Heft, welches zudem mit einem Cover von Camuncoli sowie einem Variant von Terry und Rachel Dodson daherkommt.

Der Jedi-Ritter Anakin Skywalker wurde von Imperator Palpatine mit dem Versprechen von Macht verführt und erlag den Wegen der Dunklen Seite. Anakin wurde als der Sith-Lord Darth Vader neu geboren.

Auf der Suche nach einem Jedi, der der Säuberung des Imperators entkommen sein könnte, reiste Vader zum Standort eines heiligen Jedi-Klosters auf dem Flussmond Al’doleem. Hier fand er Meister Kirak Infil’a, einen mächtigen Krieger. Nachdem er Vader im Kampf besiegte, stieß Kirak ihn von den Klippen von Mount Pasvaal und hielt ihn für tot.

Vader verfolgte Kirak nach Am’balaar City, wo sie erneut auf dem Damm der Stadt miteinander fochten. Darth Vader, der Kiraks Sorge für die Zivilisten in der Nähe ausnutzte, stahl das Lichtschwert des Jedi und warf Kirak von dem Damm herab, Momente, bevor jener zerbrach – was eine Flutwelle entfesselte, die die Stadt ertränkte….

Wer will, kann auch auf den Sammelband Darth Vader Vol. 1: Imperial Machine warten, der am 5. Dezember in den Handel kommt und bereits auf Amazon.de vorbestellt werden kann.

In Deutschland startet diese Reihe am 18. April 2018 in Star Wars #33 bei Panini.

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Michael Ren

    Das Cover finde ich sehr, sehr geil 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.