Marvel: Neue Vorschau auf Captain Phasma #1

Nächste Woche beginnt die Journey to Star Wars: The Last Jedi auch bei Marvel, denn dann erscheint Captain Phasma #1, der Auftakt einer vierteiligen Miniserie über die Chromsoldatin der Ersten Ordnung, die zwischen Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi spielt. Geschrieben wurde die Reihe von Kelly Thompson (Star Wars Annual #2), gezeichnet von Marco Checchetto mit Farben Andres Mossa – beide haben schon an Shattered Empire gearbeitet. Via Comicosity gibt es heute eine neue Vorschau auf das Heft, die erstmals auch Text enthält. (Es gab im Juni bereits eine ungeletterte Vorschau.) Neben dem regulären Cover von Paul Renaud gibt es zudem ein paar Variants.

General Organas Widerstandskräfte haben einen direkten Angriff auf die mächtigste Waffe der Ersten Ordnung gestartet, die Starkiller-Basis.

Ein kleines Angriffsteam bestehend aus Han Solo, Chewbacca und dem ehemaligen Sturmtruppensoldaten FN-2187, der nun ein Widerstandskämpfer ist und sich Finn nennt, hat die Basis infiltriert, um ihre Verteidigungsschilde zu senken.

Während die planetenzerstörende Starkiller-Superwaffe sich auflädt, wird Captain Phasma mit vorgehaltenem Blaster dazu gezwungen, die Verteidigungsschilde der Basis zu senken, was dem Widerstand gestattet, mit voller Kraft anzugreifen. Das Trio zwängt Captain Phasma danach in einen Müllschacht.

Phasma hat nicht vor, lange dort zu bleiben….

Der amerikanische Sammelband mit allen vier Heften erscheint am 28. November und kann auf Amazon.de vorbestellt werden. In Deutschland startet diese Miniserie im Oktober in Star Wars #27.

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.