Panini: Deutsche Cover zum ersten Doktor Aphra-Sonderband

Im Oktober ist es so weit! Die Darth Vader-Nachfolgerreihe Doktor Aphra von Autor Kieron Gillen und Zeichner Kev Walker legt bei Panini ihren Deutschlandstart hin. Und zwar geschieht das im Rahmen der regulären Sonderbandreihe, die alle zwei Monate neue Sternenkriegsabenteuer im Soft- und Hardcover-Format präsentiert. Wir dürfen euch heute mit freundlicher Genehmigung von Panini die beiden Umschläge für den ersten Doktor Aphra-Sonderband präsentieren. Die Titelbilder stammen allesamt von Kamome Shirahama, auch die Rückseite des Softcover-Umschlags.

Und das sagt Panini zur enthaltenen Geschichte, die den ersten sechs Heften der US-Reihe Doctor Aphra von Marvel entspricht:

Die Archäologin Dr. Aphra fürchtet sich praktisch vor Nichts, denn sie ist auf der Jagd nach Ruhm und Reichtum. Deshalb hat sie auch keine Angst oder gar Skrupel, zusammen mit ihren beiden auf Mord programmierten Droiden für Darth Vader zu arbeiten. Eine gefährliche Allianz, die ihr mehr Probleme bringt als sie ihr nützt. Daher täuscht Aphra kurzerhand ihren Tod vor …

Den Sonderband könnt ihr als Softcover im Buchhandel (z.B. auf Amazon.de) und als auf 333 Exemplare limitiertes Hardcover im Comicfachhandel (z.B. im Panini-Shop) vorbestellen.

Über den Autor

Florian

Florian

Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die „Skytalker“-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

7 Kommentare

  1. Prinzenroller

    Das sind ja mal zwei grundlegend unterschiedliche Cover…..
    Der Griff zur Brille scheint für Shirahama ja der Signature-Move Aphras zu sein.

    Antworten
  2. Darth PadawanDarth Padawan

    Spielt die Story nicht inhaltlich nach der ersten Vader Serie? Muss ich den Band solange im Regal stehen lassen?

    Antworten
    1. Darth PadawanDarth Padawan

      Ach so. Die Heftreihe ist bis dahin ja durch. Ich les ja nur noch die Reprint Bände. Sollte ich inhaltlich also warten?

      Antworten
      1. Florian

        Hmmm also man kann auch so in Aphra einsteigen, wenn man will, aber sinnvoll wäre es wenn man Vader gelesen hat.

  3. Darth PadawanDarth Padawan

    Dann warte ich. Wann ist denn mit dem letzten Vader Reprint Band zu rechnen?

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Schätzungsweise Frühjahr 2018.

      Antworten
      1. Darth PadawanDarth Padawan

        😔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.