Erste Leseprobe aus Phasma von Delilah S. Dawson

Der Force Friday ist nur noch etwas über eine Woche entfernt und dasselbe gilt auch für den Roman Star Wars: Phasma von Delilah S. Dawson, der am 1. September im Rahmen der Journey to The Last Jedi in den USA bei Del Rey erscheint. Nun gibt es auf StarWars.com eine erste Leseprobe aus dem Buch, in der auch eine Figur aus Diener des Imperiums und der Nachspiel-Trilogie auftaucht.

Nachfolgend nochmal alle Daten zum Buch.

Roman • Freitag, 1. September 2017

Phasma (01.09.2017)
Mitwirkende
Delilah S. Dawson – Autor*in
Cover
Larry Rostant
Veröffentlichung
Reihe
Journey to Star Wars: Die letzten Jedi
Timeline
Neue Republik (34 NSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Captain Phasma, eine der gerissensten und gnadenlosesten Offiziere der Ersten Ordnung, genießt die Gunst ihrer Vorgesetzten, den Respekt ihrer Gleichgestellten und den Schrecken ihrer Feinde. Doch trotz all ihrer Bekanntheit bleibt Phasma doch weitgehend so unbekannt wie der regungslose Ausdruck auf ihrem glänzenden Chromhelm. Doch nun ist ein Widersacher darauf aus, ihre mysteriösen Ursprünge auszugraben – und ein Geheimnis zu enthüllen, das sie so eifrig und gnadenlos wahrt wie sie ihren Meistern dient.

Tief im Innern des Schlachtkreuzers Absolution erträgt eine gefangene Spionin des Widerstands ein brutales Verhör durch einen scharlachrot gepanzerten Sturmtruppensoldaten – Cardinal. Aber die Informationen, die er begehrt, haben nichts mit dem Widerstand oder dessen verdeckten Operationen gegen die Erste Ordnung zu tun.

In Wahrheit ist der mysteriöse Sturmtruppensoldat hinter Phasmas Vergangenheit her – und damit auch hinter jedem lange vergrabenen Skandal, Verrat oder jeglichen persönlichen Dämonen, die er gegen die verhasste Rivalin einsetzen kann, die seine Macht und sein Privileg in den Reihen der Ersten Ordnung bedroht. Seine Gefangene hat, was Cardinal so verzweifelt sucht, aber sie wird es nicht so leicht aufgeben. Während sie einen mühsamen Willenskrieg gegen ihren Fänger führt, bei dem sie mit jeder kostbaren Enthüllung um ihr Leben feilscht, entfaltet sich die Chronik der undurchschaubaren Phasma. Aber dieses Wissen könnte sich als mehr als nur gefährlich erweisen, sobald Phasma es besitzt – und sobald sein Widersacher die volle Gewalt ihres Zorns entfesselt.

Schreibe einen Kommentar