IDW: John Jackson Miller schreibt Star Wars Adventures

Gestern Abend hat John Jackson Miller, der Star Wars-Fans u.a. als Autor der Comicreihen Knights of the Old Republic und Knight Errant sowie der Romane Kenobi und Eine neue Dämmerung bekannt ist, nach fünf Jahren der Abstinenz seine Rückkehr in den Star Wars-Comic-Kosmos verkündet. Er wird für eine künftige Ausgabe von IDWs Star Wars Adventures-Comicreihe ein Abenteuer mit Luke, Leia, R2-D2 und C-3PO für alle Altersgruppen schreiben.

In welcher Ausgabe das Abenteuer, das gerüchteweise von Jon Sommariva illustriert werden wird, erscheint, ist unklar – es war ursprünglich für Star Wars Adventures #4 geplant, wurde dann aber zugunsten einer Geschichte von Acker & Blacker nach hinten verschoben. John Jackson Miller wird dieses Jahr übrigens auch bei Del Rey neue Star Wars-Geschichten für Kurzgeschichtenfans abliefern. In From a Certain Point of View kehrt er mit einer Kurzgeschichte ins Kenobi-Setting auf Tatooine zurück und in Canto Bight wird er eine von vier Novellen rund um die Aliens der Casinostadt aus Die letzten Jedi verfassen.

Unser guter Freund Brian Cameron (@JediAlba) hat uns zudem ein weiteres Händler-Variant für Star Wars Adventures #1 zukommen lassen. Es stammt von Mike Maihack und wird exklusiv bei Comics Dungeon erhältlich sein.

Kommentar hinterlassen