Del Rey: Legendäre Cover von Kristallsternen bis hin zu Schwarmkriegen

Diese Woche wurden mehrere neue Reprint-Cover für Star Wars Legends-Romane aus dem Hause Del Rey enthüllt. Via Penguin Random House gibt es zunächst durch die Macht von Waru ein Legends-Cover für The Crystal Star, der „Fanliebling“ schlechthin von Vonda N. McIntyre, den ich persönlich gar nicht so schlecht fand wie unser Rezensent Maximilian. Das Cover-Artwork von Drew Struzan wurde auch nochmal ordentlich aufpoliert.

Wir springen rund zwei Jahrzehnte in die In-Universe-Zukunft und erreichen Troy Dennings Dunkles Nest-Trilogie, deren dritter Band The Swarm War heißt und wiederum für mich den Platz einnimmt, den der Kristallstern für so manchen anderen Fan haben mag. Hier wurde hauptsächlich am Layout geschraubt; das Artwork von Cliff Nielsen ist nur minimal aufpoliert worden.

Hier also nun die komplette Dark Nest Trilogy im neuen Cover-Design zum Sammeln:

Zudem hat Del-Rey-Redakteur Tom Hoeler auf Twitter ein Foto gepostet, das zeigt, wie ein weiteres Legends-Cover, das noch im Designprozess ist, entsteht, und zwar das zu Choices of One von Timothy Zahn. Tom betont, welcher redaktionelle Aufwand hinter diesen Reprints steckt, und man kann auf dem Bild auch diverse Anmerkungen der Del-Rey-Redaktion für Design-Änderungen erspähen.

Hier die entsprechende Cover-Entwicklung:

Nun denn… drei weitere Ausgaben, die sich bald in meine Sammlung einfügen werden. Gibt es hier noch weitere Verrückte, die diese vereinheitlichten Reprints sammeln?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.