Marvel: Vorschau auf Star Wars #32

Nächsten Mittwoch erscheint bei Marvel mit Star Wars #32 der vierte und vorletzte Teil des Crossover-Events The Screaming Citadel, das dann am 28. Juni mit Doctor Aphra #8 seinen Abschluss finden wird. Nächste Woche entführen uns Autor Jason Aaron, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado erneut in die Horrorzitadelle und via Multiversity Comics gibt es nun eine Vorschau dazu! Neben dem regulären Cover von Marco Checchetto gibt es zudem noch Variants von Will Robson, Mike Mayhew und John Tyler Christopher.

Es ist eine Zeit des Aufruhrs in der Galaxis. Während das böse Imperium stark bleibt, kämpfen die Streitkräfte der Rebellenallianz für die Freiheit von seinem unterdrückerischen Griff, wofür sie einen geheimen Außenposten tief im Äußeren Rand etabliert haben.

Der junge Rebellenpilot Luke Skywalker, der sich noch darum bemüht, seine Bestimmung zu finden, nimmt ein Angebot der schurkischen Archäologin Aphra an, sie zur Zitadelle von Ktath’atn – die Schreiende Zitadelle – zu begleiten, um die Königin zu beeindrucken, die in der Lage sein wird, ein Artefakt mit dem Bewusstsein eines uralten Jedi darin zu aktivieren.

Luke und Aphra entdecken, dass die Königin vorhat, sie gefangen zu nehmen, als die Rebellen Prinzessin Leia, Han Solo und Sana Starros eintreffen, um eine Flucht zu koordinieren. Während Luke und Han schnell dem hypnotisierenden Blick der Königin zum Opfer fallen, macht der Rest sich bereit, sich den Ausweg freizukämpfen….

Der Sammelband von The Screaming Citadel erscheint am 24. Oktober und ist bereits auf Amazon.de vorbestellbar. In Deutschland wird die Story voraussichtlich als zweiter Sonderband des Jahres 2018 bei Panini erscheinen (d.h. wohl im April 2018).

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.