IDW veröffentlicht fortan die Junior Graphic Novels in den USA

The Force Awakens - Junior Graphic Novel - Cover 2
The Force Awakens – Junior Graphic Novel
IDW Publishing hat nicht nur ab Herbst seine eigene Jugend-Comicreihe Star Wars Adventures am Start, sondern hat tatsächlich mit Lucasfilm einen breiteren Lizenzvertrag geschlossen, der alle Jugendcomics abdeckt, die zur Zeit international veröffentlicht werden. Theoretisch hat IDW also auch die US-Rechte an den Panini-Produktionen zu Star Wars Rebels und Die Waffe eines Jedi sowie an den koreanischen und japanischen LINE-Webtoons zur klassischen Trilogie und Verlorene Welten, wie wir erfahren haben – und natürlich an den Junior Graphic Novels zu den Kinofilmen.

Es bleibt abzuwarten, in welchem Umfang IDW von dieser Lizenz Gebrauch macht, aber eines scheint bereits klar zu sein: Die Junior Graphic Novels erscheinen ab Das Erwachen der Macht in den USA bei IDW. Während Panini die deutschen Leser bereits umfassend mit den Jugend-Filmcomics versorgt hat, gibt es in den USA bisher noch keine Veröffentlichung von Episode VII. Egmont UK hat zwar eine englische Magazinausgabe des Comics in Großbritannien veröffentlicht, aber in den USA gibt es bisher nur zwei Hardcover-Sammelbände zur Prequel- und klassischen Trilogie.

Wir können allerdings bereits vermelden, dass am 25. Juli 2017 nun aber bei IDW Star Wars: The Force Awakens als 80-seitiger Softcover-Band erscheinen wird.

Man darf gespannt sein, ob IDW sich auch der Star Wars Rebels-Comics annehmen wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Kommentar hinterlassen