Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #13

Am kommenden Mittwoch veröffentlicht Marvel mit Poe Dameron #13 das Finale des Handlungsbogens The Gathering Storm. Wie gewohnt sitzen Charles Soule und Phil Noto am kreativen Ruder der Ausgabe. Via CBR gibt es eine Vorschau auf die Ausgabe, in der eine berüchtigte Figur des Romankanons den Sprung in die Comicwelt schafft…

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung der Ersten Ordnung wehrt sich General Organas Widerstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team aus Spitzenpiloten gehören – die Schwarz-Staffel.

Ein neuer Feind ist aufgetaucht: Terex, ein Offizier des Sicherheitsbüros der Ersten Ordnung. Nachdem er seine Bemühungen, Poe und sein Team zu zerstören, verdoppelt hat, hat Terex seine frühere Crew, die gnadenlose Ranc-Gang, wieder übernommen – ein Schachzug, der den Zorn des Erste-Ordnung-Anführers Kylo Ren auf sich gezogen hat.

Während Poe mit den Droiden C-3PO und N1-ZX der Gefangennahem entgeht, wird er von den Rancs vom Himmel geschossen und legt eine Bruchlandung auf einem Wüstenplaneten hin. Während er in einer Höhle Zuflucht sucht, erhält er einen Anruf, der ihm mitteilt, dass sein Team unterwegs ist, um ihn zu retten. Allerdings ist die Schwarz-Staffel ebenfalls in die Ecke gedrängt….

Der Sammelband dieser Geschichte erscheint am 3. Juli 2017 und lässt sich auf Amazon.de vorbestellen. In Deutschland veröffentlicht Panini am 30. August den entsprechenden Sonderband mit der Übersetzung.

Schreibe einen Kommentar