Die letzten Jedi @ SWCO: Trailer, News und Poster für Episode VIII

Das am meisten erwartete Panel der Star Wars Celebration Orlando begann heute um 17 Uhr: das Panel zu Die letzten Jedi, in welchem ein Teaser Trailer zum neuen Film gezeigt wurde! Eine Übersicht über alles Wichtige zur Celebration findet ihr übrigens auf unserer Celebration-Seite!

Hier ist der Teaser-Trailer für Episode VIII Die letzten Jedi:

Englisch

Deutsch

Dies war unser Liveblog zum Panel:

  • 17:00: Wie immer verspätet sich der Beginn etwas. Geduld, Padawane. 🙂
  • 17:06: Jetzt wird Josh Gads Instagram-Scherzaktion mit Daisy Ridley im Livestream gezeigt.
  • 17:07: Josh Gad (Olaf aus Frozen) übernimmt die Moderation des Panels und betritt die Bühne!
  • 17:09: Josh Gad erklärt, wie er zu Star Wars kam. Er hat die klassische Trilogie auf VHS geschaut und ist dann als Darth Maul verkleidet in Episode I gegangen.
  • 17:10: Die ersten Panelgäste kommen rein: Kathleen Kennedy (Präsidentin von Lucasfilm) und Rian Johnson (Regisseur von Episode VIII Die letzten Jedi).
  • 17:12: Kathleen Kennedy bedankt sich für die positiven Reaktionen auf Rogue One und Josh Gad lobt Rian Johnson dafür, dass er die Fans letzte Nacht vier Stunden lang in der Panel-Warteschlange besucht hat.
  • 17:13: Rian Johnson über Episode VIII: Der Film ist in der Post-Production und dabei auch schon ziemlich weit fortgeschritten.
  • 17:14: Rian hat den tatsächlichen Millennium Falken in Pinewood mit seiner Unterschrift versehen! Ob das auch im Film zu sehen sein wird?
  • 17:15: Kathy lobt Rians Schreibstil und Regie, insbesondere seine Frauenfiguren und seinen Humor.
  • 17:16: Rian erinnert sich mit Freude an die Dreharbeiten in Pinewood.
  • 17:17: Es werden Fotos vom Dreh auf Skellig Michael gezeigt. Rian drückt seine Liebe für die Iren aus, entlang deren Küste sie gedreht haben.
  • 17:18: Rian Johnson hat eine ausführliche Fotosammlung vom Set – er war der einzige außer dem Setfotografen, der Bilder gemacht hat. Er zeigt ein paar, u.a. mit Carrie Fisher, John Boyega, Billie Lourd, Gwendoline Christie und Oscar Isaac – sowie Daisy Ridley mit Lichtschwert.
  • 17:19: Josh Gad erwähnt, wie sehr ihnen alle Carrie Fisher fehlt. Er fragt Kathy und Rian, wie sie General Leias weiteres Schicksal angegangen sind. Kathy lobt Carries Leistung im Film. Man sieht ein paar Setfotos von General Leia in ihrem neuen Kostüm in einem modern wirkenden Schiffsset.
  • 17:21: Rian hat Carrie oft daheim besucht und saß mit ihr auf dem Bett rum und hat das Drehbuch von Die letzten Jedi mit ihr durchgearbeitet.
  • 17:22: Josh Gad holt Daisy Ridley alias Rey auf die Bühne!
  • 17:23: Die Leinwand zeigt ein neues Bild von Rey auf Ahch-To.
  • 17:23: Josh Gad fragt eine Reihe häufiger Fanfragen: „Ist Rey eine Skywalker?“ oder „Ist Rey eine Kenobi?“ Daisy lacht und setzt ihr Pokerface auf.
  • 17:24: Daisy „verrät“, dass Reys Geschichte in Episode VIII vertieft wird. Rey hat eine gewisse Erwartungshaltung an Luke, als sie ihn aufsucht, doch diese könnte enttäuscht werden.
  • 17:26: Daisy über ihren neuen Ruhm, der sich bis hin zu Actionfiguren erstreckt: Sie vergisst manchmal, dass es passiert ist, doch dann sieht sie Leute mit Rey-Cosplays usw. und fühlt sich geehrt.
  • 17:27: Rian Johnson sagt, dass Reys beste Eigenschaften – ihre Stärke, ihr Humor – von Daisy selbst kommen.
  • 17:28: Daisy: In Episode VIII werden wir uns wohl alle am meisten auf Lukes erste Worte freuen.
  • 17:28: Josh Gad holt BB-8 auf die Bühne. Er führt ein kurzes, nicht ernst gemeintes Interview mit BB-8 über die Dreharbeiten und die Geheimnisse des Films. Zu dumm, dass wir ihn nicht verstehen… 😉 Aber BB-8 hält sich auch an seine Verschwiegenheitserklärung und verrät Josh nichts.
  • 17:31: Wird es neue lustige BB-8-Szenen geben? Rian Johnson liefert ein klares: JA!
  • 17:31: Josh Gad holt John Boyega alias Finn auf die Bühne!
  • 17:32: Am Ende von Episode VII war Finn ja im Koma. John Boyega lobt Finns Mut am Ende von Das Erwachen der Macht und verspricht, dass Finn in Die letzten Jedi wieder zurück in Aktion sein wird.
  • 17:34: Oscar Isaac (Poe) kann heute zwar nicht da sein, aber Josh Gad fragt, ob die Freundschaft zwischen Finn und Poe sich vertiefen wird. Klare Antwort von John: Ja!
  • 17:35: Für Finn stellt sich die Frage, ob er weiterhin beim Widerstand bleiben will oder ob er wieder wegrennt.
  • 17:35: Josh Gad fragt Rian nach dem politischen Stand der Dinge für die Erste Ordnung. Rian: Die Erste Ordnung wird direkt am Anfang von Episode VIII das Machtvakuum durch die Zerstörung der Republik ausnutzen.
  • 17:36: Jetzt geht es um die neuen Figuren von Episode VIII…
  • 17:36: Die größte neue Rolle gehört Kelly Marie Tran, die jetzt auf die Bühne gerufen wird!
Luke in The Last Jedi
  • 17:37: Kelly war schon einmal auf der Celebration, und zwar in London. Sie hat ein Finn-Shirt getragen und ist anonym übers Gelände gelaufen.
  • 17:38: Kelly wird eine neue Figur namens „Rose“ spielen – MakingStarWars.net hatte Recht! Sie ist eine Wartungsmechanikerin des Widerstands. Es wird ein Bild von ihr in Arbeitsklamotten gezeigt.
  • 17:39: Rose ist keine Soldatin und keine Heldin, wird aber in ein Abenteuer mit Finn verwickelt.
  • 17:40: Jetzt ruft Josh Gad Mark Hamill auf die Bühne und es wird ein neues Bild von Luke aus Episode VIII gezeigt.
  • 17:43: Mark Hamill ist nervös wegen seiner Darstellung. Er sagt, dass er die Prequels und Rogue One so mochte, weil er selbst nicht drin war und er sich keine Sorgen machen musste.
  • 17:44: Mark vertraute daher einfach auf Rians Vision und Regieanweisungen und er fühlte sich gut dabei.
  • 17:45: Mark hatte seine eigenen Theorien, was zwischen Episode VI und VII mit Luke passiert war, aber J.J. hat diese natürlich nur lächelnd zur Kenntnis genommen – diese Geschichte ist ja nun nicht mehr Lukes Geschichte. Er ist sich aber sicher, dass Comics und Bücher diese Geschichten erzählen werden. Dennoch hat er Rian diese Geschichten alle erzählt.
  • 17:48: Mark macht eine Reihe großartiger Scherze über Das Erwachen der Macht, die schwer in Text einzufangen sind. Holt das Panel-Video auf jeden Fall nach!
  • 17:51: Die Zuschauer bekommen gerade eine mehrere Minuten lange Kostprobe von Hamill-Humor und -Herzlichkeit.
  • 17:53: Josh Gad fragt Rian, ob er den geduldigen Fans etwas mitgebracht hat…
  • 17:53: Es wird gleich ein Teaser-Poster für Die letzten Jedi gezeigt: Es zeigt Rey mit einem blauen Lichtschwert vor den rot beleuchteten Gesichtern von Luke und Kylo.
  • 17:55: DER TRAILER KOMMT!

Dies war der Livestream zu Panel:

Wir sind auf eure Eindrücke gespannt!

2 Kommentare

  1. Spannender Teaser … Gefällt soweit ganz gut. Die Stimmung scheint finsterer zu werden, nicht schlecht jedenfalls und offensichtlich erwartet uns die erste Raumschlacht zwischen First Order und dem Widerstand. Insgesamt bin ich zufrieden. Freu mich auf den Film.

Schreibe einen Kommentar