Details zur neuen Marvel-Reihe Captain Phasma

Soeben wurde auf der Star Wars Celebration eine neue, vierteilige Marvel-Miniserie namens Captain Phasma angekündigt, die am 1. September starten wird. Diese wird von Kelly Thompson geschrieben und von Marco Checchetto gezeichnet werden und die Brücke zwischen Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi schlagen. Wir werden also erfahren, wie Captain Phasma, die ja im heute veröffentlichten Trailer zu Die letzten Jedi zu sehen ist, aus der Müllpresse wieder herauskommt. Auf starwars.com gibt es nun mehr Details und kurze Statements der beiden Macher.

Captain Phasma #1 (September 2017)

Captain Phasma #1 (September 2017)

Kelly Thompson: Es ist schon aufregend genug, dass ich zum Star Wars-Universum beitragen darf, aber auch noch die allererste Captain Phasma-Geschichte für einen Comic? Das ist das Beste, was mir passieren konnte! Wie die meisten bin ich ein großer Fan von Gwendoline Christie und Phasma. Christie ist magnetisch und Phasma hat so viel faszinierendes und noch nicht ausgeschöpftes Potential. Potential, von dem ich es kaum erwarten kann, es endlich in den Comics für die Fan auszuschöpfen.

Ich war schon lange ein Fan von Marco Checchettos Arbeit. Wir hätten fast schon einmal zusammengearbeitet, aber es hat nicht funktioniert. Ich freue mich also wirklich darüber, dass dieses Mal alles gepasst hat. Und sein Star Wars: Shattered Empire war ein wirklich außergewöhnlicher Comic. Ich kann es nicht abwarten zu sehen, was er für Phasma leisten wird.

Marco Checchetto: Mit dieser Serie habe ich dann die Möglichkeit gehabt, in jeder Star Wars-Ära zu arbeiten: Obi-Wan und Anakin in der Prequel-Ära, Shattered Empire in der klassischen Trilogie und nun arbeite ich in der neuen Ära. Ich bin ein großer Fan von Star Wars: Das Erwachen der Macht und kann es natürlich nicht abwarten, Die Letzten Jedi zu sehen. Wir haben noch nicht viel von Phasma gesehen und ich freue mich sehr darauf, ihre Figur zu erkunden. Kelly ist eine tolle Autorin. Ich kann es nicht abwarten, ihr Skript zu lesen und anzufangen, an der Serie zu arbeiten.

Der Sammelband zur Reihe erscheint am 28.11.2017. Mehr Informationen über die Werke der Journey to Star Wars: The Last Jedi findet ihr in unserer Übersicht in der Datenbank.

Freut ihr euch schon auf die neue Comicreihe?

Über den Autor

Ines

Ines

Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

1 Kommentar

  1. Tarkin

    Freu mich drauf. Phasma wahr vergeudet in Ep. VII in hoffe dass sie das mit dem Comic und Ep. VIII dann wieder gerade biegen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.