Gewinnt ein Abo des Journal of the Whills [BEENDET]

Update 31.03.2017 9:25: Der Gewinner

Die #1 des Offiziellen Star Wars Magazins erschien genau vor 21 Jahren, nämlich im März 1996!

Aus den sehr zahlreichen Einsendungen hat die Glücksfee einen glücklichen Gewinner gezogen.
Das einjähriges Gratis-Abo des Journal of the Whills hat gewonnen:

  • Maria N. aus Stein

Herzlichen Glückwunsch! Und dem Rest vielen Dank für die rege Teilnahme!

Originalmeldung:

Heute ist mit dem Offiziellen Star Wars Magazin #85 die erste Ausgabe nach dem Verlagswechsel bei Panini erschienen, nachdem es zuvor 20 Jahre lang beim OZ-Verlag erschienen war. Folgender Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Verlagswechsel lag bereits dem Offizielle Star Wars Magazin #84 bei:


Wie gewohnt erscheint das Offizielle Star Wars Magazin als Kioskausgabe sowie als um 24 Seiten erweiterte Abo-Ausgabe Journal of the Whills. Letztere ist auch weiterhin nur für Abonnenten erhältlich. Dabei ist das altbekante Redaktionsteam von Miracle Images nach wie vor verantwortlich für den Inhalt und das Design, auch wenn letzteres nun überarbeitet wurde und beim Journal auch erstmals in Farbe erstrahlt.

Als Extra wird der Kioskausgabe der erste Band der Star Wars Comic-Kollektion Im Schatten Yavins beiliegen, während sich die Abonnenten auf ein exklusives Variant zu Star Wars #20 freuen dürfen. Auch für künftige Hefte sind Extras vorgesehen.


Weitere Informationen zum Offiziellen Star Wars Magazin und der Abo-Ausgabe Journal of the Whills findet ihr auf journal-of-the-whills.de. Dort habt ihr zudem auch die Möglichkeit, das Magazin zu abonnieren.

Verlosung

Mit freundlicher Genehmigung von Miracle Images dürfen wir an einen von Euch ein einjähriges Gratis-Abo des Journal of the Whills verlosen. Das einjährige Abo enthält die Ausgaben #85, #86, #87 und #88 des JOTW mitsamt allen Extras! (Falls der Gewinner bereits ein Abo hat, wird es um ein Jahr verlängert.)

Ihr müsst nur folgende Frage beantworten:

In welchem Jahr erschien die erste Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins?

Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „JOTW“, eurer Adresse, eurem Geburtsdatum und der Lösung an Adresse nach Ende des Gewinnspieles entfernt.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 30. März 2017, um 23:59. Das Abo wirden unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort verlost. Bitte nur eine Teilnahme pro Person bzw. Haushalt! Ihr stimmt durch die Teilnahme zu, dass wir eure Daten im Gewinnfall an Miracle Images weiterleiten. Alle weiteren zugesendeten Daten werden selbstverständlich nach der Auslosung vernichtet.

Möge die Macht mit euch sein!

Über den Autor

Julian

Julian

Julian ist der Mitbegründer der Jedi-Bibliothek. Star Wars-Fan ist er seit 2004 und liest hauptsächlich Romane, aber auch ein paar Comics. Neben Star Wars hat er auch ein Leben und in diesem studiert er Biologie und gibt Nachhilfe in Mathe.

8 Kommentare

  1. kepplA

    Doofe Frage, gibt es eine Übersicht der Händler die das Star Wars Magazin verkaufen?
    Gibt es ne Seite wo man die einzeln ordern kann?

    Antworten
    1. JulianJulian (Autor des Beitrags)

      auf http://www.mykiosk.com geht sowas generell, allerdings ist das OSWM da leider aktuell nicht hinterlegt.

      Antworten
  2. NoriorNorior

    Ich bin seit kurzem Abonnent und habe jetzt das Journal Of The Whills #85 komplett gelesen und bin restlos begeistert. Ich ärgere mich so, dass ich erst so spät eingestiegen bin. Jetzt heißt es, die Bände 1-84 nachzuholen 😀

    Antworten
    1. Bren-Mical

      …das eine schwere Mission werden wird… 🙁

      Antworten
      1. NoriorNorior

        Ach, da bin ich zuversichtlich. Habe schon ein paar Verkäufer gefunden 😉

    2. Prinzenroller

      Ich kann Ausgabe 2 besonders empfehlen, dort war eine tolle Analyse zum Kampf um Hoth, was mich damals auf den Geschmack brachte.

      Antworten
      1. NoriorNorior

        Dem kann ich zustimmen, das hat mich auch endgültig auf den Geschmack gebracht.

        Tja, jetzt sind noch keine zwei Wochen vergangen und mir fehlen jetzt nur noch die Journal of the Whills Ausgaben #1 und #84, also kurioserweise nur die erste und die letzte Ausgabe vor der Kooperation mit Panini.

        Ich frage mal hier, will die vielleicht jemand loswerden oder kennt da vielleicht jemanden? 😉

        Ach und eine Frage noch an die Kenner: Ist bei der beim Star Wars Magazin #1 auch das Journal of the Whills in der Heftmitte enthalten oder war das dort noch nicht der Fall?

      2. FlorianFlorian

        Ausgabe #84 hab ich bis vor zwei Wochen noch parallel zur neuen Ausgabe in einer Netto-Filiale liegen sehen (allerdings gut 180 km von hier entfernt, also kann ich nicht mal schnell vorbeischauen).

        Zum OSWM#1: Ja! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.