Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #10

Via CBR hat Marvel eine Vorschau auf Poe Dameron #10 von Autor Charles Soule und Zeichner Phil Noto veröffentlicht. Das Heft, das nächste Woche Mittwoch erscheint, setzt den Handlungsbogen The Gathering Storm fort und erscheint mit einem Variant von Danillo Beyruth sowie einem 40th-Anniversary-Cover von Stuart Immonen.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung der Ersten Ordnung kämpft General Organas Widerstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team aus Fliegerassen gehört: die Black Squadron.

Unlängst hat ein neuer Feind die Black Squadron herausgefordert: Terex, ein ehemaliger Offizier des Sicherheitsbüros der Ersten Ordnung. Obwohl Poes Crew mehrere Scharmützel überlebt hat, hat Terex geschworen, sie zu zerstören.

C-3PO, Poe und der Mechaniker der Staffel, Oddy Muva, sind auf der Suche nach einem vermissten Droidenspion, der wahrscheinlich entscheidende Informationen über die Erste Ordnung besitzt, zum gesetzlosen Planeten Kaddak gereist. Sie haben erfahren, dass der Agent sich in den Händen der gnadenlosen Ranc-Gang befindet – und beim Versuch, ihn zu bergen, traf Poe aus nächster Nähe ein Blasterschuss in die Brust…

Der Sammelband Poe Dameron Vol. 2: The Gathering Storm erscheint am 3. Juli 2017 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden. In Deutschland erscheint Band 1 der Serie im April und Band 2 im Oktober bei Panini.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem spielt er hin und wieder Star Wars: The Old Republic und konsumiert für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.