Autoren und Inhaltsangabe zur Jugendromanreihe Komm zum Widerstand

Im März startet bei Disney-Lucasfilm Press in den USA und bei Panini in Deutschland die Jugendromanreihe Join the Resistance bzw. Komm zum Widerstand. Via Edelweiss haben wir für euch nun endlich Details zu dem Team hinter der Reihe sowie eine Inhaltsangabe des ersten Bandes. Die Reihe spielt im Umfeld von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Join the Resistance #1 (07.03.2017)
Join the Resistance #1 (07.03.2017)
Sie wollen Helden sein. Doch die Galaxis hat andere Pläne.

MATTIS BANZ weiß, dass er dazu bestimmt ist, ein galaktischer Held wie der legendäre Luke Skywalker zu sein, und als General Leia Organas Widerstand ihn rekrutiert, damit er sich dessen Kampf gegen die Erste Ordnung anschließt, hat er endlich eine Chance, seine Bestimmung zu erfüllen. Aber der Rest seiner Staffel wirkt nicht sonderlich vielversprechend. Klar, das Zeltron-Mädchen Lorica ist berühmt dafür, bösen Schmugglern erfolgreich das Handwerk gelegt zu haben, aber da gibt es auch noch den Sumpfjungen namens Dec, der scheinbar liebend gerne für Ärger sorgt; Decs „Bruder“, ein Droide, der sich für einen Piloten hält; Sari, deren beeindruckende Größe im Gegensatz zu ihrem liebenswerten Charakter steht; und Jo, der spießige Gruppenführer mit Gegehimnissen. Wie soll Mattis der nächste Poe Dameron sein, wenn er und seine Teamkameraden mehr Zeit damit verbringen, in Schwierigkeiten zu geraten, anstatt X-Flügler zu fliegen? Das Team wird lernen müssen, zusammenzuarbeiten, wenn es hart auf hart kommt, oder sie werden keine Zukunft haben….

Die Reihe wird von dem Autorenduo Ben Acker und Ben Blacker (die Namen sind kein Scherz) geschrieben, die für das Nerdist-Network den Podcast The Thrilling Adventure Hour produzieren und auch schon für TV-Serien wie Supernatural geschrieben haben.

Die Reihe wird auch Illustrationen haben, für die Annie Wu verantwortlich ist. Sie ist für ihre Arbeit an Comicreihen wie Black Canary (DC) und Hawkeye (Marvel) bekannt und hat für die heute startende Comicreihe Doctor Aphra auch ein Variant gezeichnet:

Band 1 der Reihe erscheint am 7. März 2017 auf Englisch und ist auf Amazon.de vorbestellbar. Auf Deutsch ist er derzeit für den 27. März vorgesehen und kann ebenfalls vorbestellt werden. Band 2 ist in den USA unseren Informationen zufolge für den 3. Oktober 2017 vorgesehen.

Kommentar hinterlassen