Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Januar 2017

Heute hat Marvel seine Comichefte für den Januar angekündigt. Mit dabei sind auch wieder die drei Star Wars-Ongoings, doch nachdem die aktuellen Miniserien zu Han Solo und Episode VII bereits (voraussichtlich) im November enden, hat man hier noch keinen Ersatz angekündigt. Freut euch aber über Ausgaben von Poe Dameron, Doctor Aphra sowie Jason Aarons schlicht Star Wars betiteltem Franchise-Flaggschiff.

Marvel wird übrigens das ganze Jahr 2017 über für jedes einzelne Star Wars-Comicheft einer jeden Serie sogenannte „Star Wars 40th Anniversary Variant Covers“ liefern.

Poe Dameron #10: The Gathering Storm, Part 3 (Mittwoch, den 11. Januar 2017)

Eventuell besteht hier eine Verbindung zum C-3PO-Comic in Form des im Verlagstext erwähnten 'intakten Informanten'.

Poe Dameron #10 (11.01.2017)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Phil Noto
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Poe Dameron
Ära:Neue Republik
Timeline:34 NSY

Verlagsinfo

  • Poes und 3POs verdeckte Mission kommt zu einem Ende!
  • Können sie mit einem intakten Informanten fliehen?
  • Oder wird Terex‘ Vergangenheit sie verfolgen?

Erscheint mit einem Variant von Phil Noto und einem „Star Wars 40th Anniversary Variant Cover“ von Stuart Immonen. Dieses Heft wird im zweiten Poe Dameron-Sammelband enthalten sein, für den aber noch kein Datum feststeht.

Doctor Aphra #3: Aphra, Part 3 (Mittwoch, den 18. Januar 2017)

Doctor Aphra #3 (18.01.2017)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Kamome Shirahama
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Doktor Aphra (2016-2019)
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:1 NSY

Verlagsinfo

  • Aphras Jagd nach dem Ordu Aspectu hat sie zum letzten Ort geführt, an dem sie sein möchte…
  • …ein imperiales Lager!
  • Der guten Aphra, ihren tödlichen Droiden und ihrem Wookiee-Begleiter steht Ärger bevor!

Erscheint als „Star Wars 40th Anniversary Variant Cover“ von Juan Gimenez, der das reguläre Cover von Darth Vader #25 zeichnete, und als Droiden-Variantcover eines noch nicht spezifizierten Künstlers. Der erste Sammelband von Doctor Aphra erscheint am 3. Juli 2017 und enthält die ersten sechs Hefte der Serie. Er ist allerdings noch nicht vorbestellbar.

Star Wars #27: Yoda’s Secret War, Part 2 (Mittwoch, den 25. Januar 2017)

Star Wars #27 (25.01.2017)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Stuart Immonen
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Star Wars (Marvel 2015-2019)
Ären:Galaktische Republik, Dunkle Zeiten, Galaktischer Bürgerkrieg

Verlagsinfo

  • Meister Yoda findet sich auf einer brandneuen Welt wieder…
  • … auf der sich allerdings bösartige Kinder mit einer mysteriösen Kraft tummeln?!
  • Nicht einfach, dies wird sein.

Erscheint als „Star Wars 40th Anniversary Variant Cover“ von Ryan Stegman sowie als Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher. Dieses Heft wird im fünften Star Wars-Sammelband enthalten sein, für den es allerdings ebenfalls noch kein Datum gibt.

Worauf freut ihr euch schon?

(Quelle: Marvel via Jedi News)

Florian hat an dieser Meldung mitgearbeitet.

4 Kommentare

    1. *Rogue One. 😉

      Zu R1 würde ich persönlich nichts mehr erwarten… Die letzten Aussagen aus dem Hause Marvel, die mich da erreicht haben, waren eher verneinend. Aber die sind auch schon 2-3 Monate alt. Eine neue Miniserie ist aber definitiv in Planung; ich persönlich würde sie für Februar erwarten. Bei einigen Lizenznehmern ist derzeit halt das Problem, dass der Genehmigungsprozess von Lucasfilm etwas länger dauert bzw. dass auch mal Projekte (wie Marvels R1-Serie) von LFL eingestampft werden. Daher auch diverse Verzögerungen und Planänderungen der letzten Monate. Das sollte sich jetzt aber wieder langsam normalisieren. 🙂 Doctor Aphra haben wir jetzt ja schon mal angekündigt bekommen… 😉

Kommentar hinterlassen