Panini übersetzt den Roman Bloodline von Claudia Gray

Bloodline (03.05.2016)
Bloodline (03.05.2016)
Überraschung! Mit freundlicher Genehmigung des Panini-Verlags können wir euch heute verraten, dass das Stuttgarter Verlagshaus bereits im Oktober 2016 den Roman Star Wars: Bloodline von Claudia Gray als deutsche Übersetzung veröffentlichen wird! Gray schrieb zuvor den erfolgreichen Young-Adult-Roman Verlorene Welten, der ebenfalls bei Panini erschienen ist.

Bloodline spielt ca. 6 Jahre vor Das Erwachen der Macht und konzentriert sich auf Leia Organa als Senatorin in der Neuen Republik inmitten politischen Aufruhrs, der letztendlich zur Gründung des Widerstands und dem Aufstieg der Ersten Ordnung führt. Dabei sollen erste offene Fragen aus Das Erwachen der Macht beantwortet werden. Eine ausführliche Inhaltsangabe findet ihr hier und eine englische Leseprobe hier.

In den USA erscheint Bloodline am 3. Mai, also in nicht mal mehr einem Monat, bei Del Rey. Die US-Ausgabe ist hier vorbestellbar.

Wer freut sich schon?

2 Kommentare

  1. Der Hammer! Verlorene Welten war für mich eins der besten Star Wars Bücher und definitiv das Beste im neuen Kanon. Und wenn ich so in meine „Neues Kanon Bücherregal“ schaue, läuft Panini allmählich Blanvalet den Rang ab! Die machen aktuell nen richtig guten Job im Star Wars Sektor. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar