Cover und Leseprobe zu Bloodline von Claudia Gray

Nachdem der Titel von New Republic: Bloodline auf Bloodline gekürzt wurde gibt es nun via USA Today endlich das Cover und eine Leseprobe zum neuen Del-Rey-Roman von Claudia Gray, der am 3. Mai 2016 in den USA erscheinen wird.

Dazu gibt es folgende Inhaltsangabe:

Eine ganze Generation ist während eines Zeitalters des Friedens gediehen. Die Neue Republik, die vom Galaktischen Senat auf Hosnian Prime regiert wird, hat seit über zwei Jahrzehnten die Macht inne. Doch es beginnen Konflikte im Senat aufzukeimen. Als ein politischer Reformstau die noch junge Demokratie zu verkrüppeln droht, werden die Zerwürfnisse der Neuen Republik sich bald durch die Galaxis ausbreiten…

Der Roman wird sich vorwiegend um Leia drehen, die als Senatorin mit Führungsrolle in einer friedlichen Neuen Republik aktiv ist. Allerdings gibt es laut Gray eine neue Generation, die sich nicht an die Lektionen der Rebellion und die Untaten des Imperiums erinnert.

Die Familie ist – wie in der ganzen Saga – ein wichtiger Faktor in einem Schlüsselereignis des Buches, „eines, das ziemlich weitreichende Konsequenzen für einige Figuren hat“, so Gray. „Allerdings handelt dieser Romam nicht vorwiegend um Leia als Ehefrau, Schwester oder Mutter; dies handelt von der Rolle, die sie seit dem Fall des Imperiums für sich geschaffen hat und die sie zur Zeit von [Das Erwachen der Macht] auch aufgenommen hat.

Es werden auch manche Figuren aus dem Film auftauchen (z.B. Korr Sella, wie der Leseprobe zu entnehmen ist), aber Gray stellt auch eine Menge neuer Figuren vor. Der Wichtigste ist Ransolm Casterfo, „ein ehrgeiziger junger Senator, der in wirklich jeder Hinsicht Leias politisches Gegenteil ist. Er sammelt auch Artefakte aus dem Imperum, wie Pro-Palpatine-Banner, Rüstungsteile und dergleichen.“

Die erwähnte Leseprobe aus Kapitel 13 von Bloodline findet ihr hier.

Bloodline kann hier vorbestellt werden.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen