Marvel: Vorschau auf das letzte Kanan-Heft

Comics Bulletin liefert eine Vorschau auf Kanan #12 mit dem Finale der Storyline First Blood und zugleich auch dem Finale der Kanan-Reihe an sich. Autor Greg Weisman enthält für seinen Abschied künstlerische Verstärkung von Andrea Broccardo. Kolorist ist wie gewohnt David Curiel. Das Cover stammt von Mark Brooks.

Kanan #12 (16.03.2016)

Kanan #12 (16.03.2016)

Es ist eine Zeit der Unzufriedenheit. Vierzehn Jahre nach der Niederlage des Jedi-Ordens herrscht Imperator Palpatine nun mit eiserner Faust über die Galaxis. Rebellen haben sich zusammengeschlossen, um sich zu wehren. Unter ihnen befindet sich der ehemalige Jedi-Padawan Caleb Dume, der sich nun Kanan Jarrus nennt.

Auf einer vermeintlich kinderleichten Mission auf dem Planeten Kaller, wo die Rebellen Vorräte aufnehmen wollten, hat Kanan sich alten Geistern gestellt, ist Schmugglern begegnet und hat gegen Sturmtruppen gekämpft, während er sich die ganze Zeit über lebhaft an bedeutsame Ereignisse aus seinem alten Leben erinnert hat.

Kanan, der sich nun körperlich erholt hat, ist bereit, sich seinen rebellischen Crewmitgliedern an Bord der Ghost anzuschließen und Kaller für immer hinter sich zu lassen. Aber ein letztes Gespenst aus seiner Vergangenheit verbleibt noch…

Der amerikanische Sammelband von First Blood erscheint am 31. Mai 2016 und ist hier vorbestellbar. Ein entsprechender deutscher Sonderband erscheint voraussichtlich im September bei Panini.

(Ja, wir wissen, dass die Vorschauseiten verpixelt sind, aber das liegt an der Quellseite. Sobald mit dem Presseverteiler die Vorschau auch an andere Seiten rausgeht aktualisieren wir die Bilder und auch das Cover. Update 11.03.2016 10:18: Wir haben via CBR hochauflösende Vorschauseiten organisiert.)

Darüber hinaus gibt es von der Marvel-Sammelbandfront zu vermelden, dass Star Wars Vol. 3: Rebel Jail laut Jordan D. White auch das Heft Star Wars Annual #1 enthalten wird. Wir vermuten, dass es das bisher verlagsseitig für den Band gelistete Heft Star Wars #20 ersetzen wird, warten hierfür aber noch auf eine Bestätigung durch eine aktualisierte Verlagsbeschreibung. Rebel Jail ist hier vorbestellbar.

Danke an Carlos von Star Wars Comic Books für den Hinweis auf die Vorschau!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. Brian

    habe erst kürzlich den ersten Sammelband gelesen und freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung.
    Die TV-Serie Rebells ist ohnehin sehr gut aber durch den Comic wünschte ich mir, dass die Serie doch eher diesen Ton eingeschlagen hätte.

Schreibe einen Kommentar