Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im März 2016

Die Marvel-Comicankündigungen für den März 2016 sind da und natürlich wieder mit einer ordentlichen Prise Star Wars gespickt! Das größte Fragezeichen daraus betrifft Star Wars: Kanan, denn es klingt so, als würde die Serie enden. Mehr dazu unten. (via Newsarama)

Comic • Mittwoch, 23. März 2016

Obi-Wan & Anakin #3 (23.03.2016)
Mitwirkende
Cover
Marco Checchetto
Veröffentlichung
Reihe
Obi-Wan & Anakin
Timeline
Niedergang der Republik (29 VSY)
Verlagsinfo
  • Obi-Wan und Anakin arbeiten zusammen, um mit einer seltsamen neuen Welt fertig zu werden…
  • … aber sie geraten in noch seltsamere Umstände.
  • Wir dieses Duo sich selbst und diese Welt, auf die sie gerufen wurden, retten können?

Der Sammelband erscheint am 19. Juli und ist hier¹ vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 16. März 2016

Die Beschreibung dieser Ausgabe lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um die letzte Ausgabe von Kanan handelt, auch wenn dies noch nicht offiziell ist. Es handelt sich wohl um ein Epilog zu Fist Blood, für das Andrea Broccardo den Serienzeichner Pepe Larraz ablöst, dessen letztes Heft somit wohl Kanan #11 gewesen sein dürfte, wenn dies wirklich das Ende ist. Eine Nachfolgerserie müsste bis Mitte Januar angekündigt werden.

Kanan #12 (16.03.2016)
Mitwirkende
Cover
Mark Brooks
Veröffentlichung
Reihe
Kanan
Timeline
Dunkle Zeiten (4 VSY)
Verlagsinfo
  • Die Abenteuer der Rebellen auf Kaller kommen zu einem Ende!
  • Aber als ein Freund aus Kanans Vergangenheit Hilfe benötigt, bleibt er zurück…
  • Der Blick in die Vergangenheit des ehemaligen Jedi findet hier seinen Abschluss!

Der Sammelband erscheint am 3. Mai und ist hier¹ vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 23. März 2016

Star Wars #17 (23.03.2016)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2015-2019)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo
  • Han nimmt Luke mit auf einen Flug im Falken!
  • Währenddessen haben Leia und ein paar ihrer „Freunde“ ganz eigene Probleme…
  • Die Gefängnisbasis der Rebellen steht unter Belagerung!

Erscheint auch als Sketch-Variantcover von Terry Dodson, als Variantcover von Leinil Francis Yu und als Actionfiguren-Variantcover von John Tyler Christopher. Der Sammelband erscheint am 16. August und ist hier¹ vorbestellbar.

Darth Vader #18 (30.03.2016)
Mitwirkende
Cover
Kaare Andrews
Veröffentlichung
Reihe
Darth Vader (Marvel 2015-2016)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo
  • Als lebenswichtige Ressourcen des Imperiums auf dem Spiel stehen macht Vader seinen Zug…
  • Aber Cylo und seine Einsatzkräfte wollen ihn bloß stellen, bevor er es tun kann!
  • Ein ausgewachsener Krieg beginnt auf der Oberfläche des Planeten Shu-Torin!

Der Sammelband erscheint am 9. August und ist hier¹ vorbestellbar.

Was meint ihr? Worauf freut ihr euch schon? Was denkt ihr bezüglich Kanan?

Ein Kommentar

  1. Was denke ich zu „Kanan“?
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

    „Kanan“ war der erste Star Wars-Comic meines bereits langen Star-Wars-Fanlebens (ich habe früher immer behauptet, keine Comics zu lesen) und hat mich überhaupt erst dazu gebracht, den neuen Marvel-Comics Beachtung zu schenken. Dabei habe ich optisch die Kanan-Comics immer am gelungensten gefunden, Pepe Larraz ist einfach eine ganz besondere, teils fast blade-runner-artige Stimmung gelungen, und ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie weiterginge, am besten mit Prä-Rebels-Stories.
    Alternativ können sie natürlich auch einfach 12 Ausgaben zu Hera oder Sabine zeichnen, dann bin ich auch nicht böse. 😉

Schreibe einen Kommentar