Jetzt im Handel: Kanan #9 und mehr von Panini und Marvel

Es ist der Mittwoch vor Das Erwachen der Macht und dieser bringt wieder einige neue Comics in die Läden.

USA

Kanan #9: First Blood, Part 3 von Greg Weisman, Pepe Larraz & David Curiel

Es ist eine Zeit der Unruhe. Fünfzehn Jahre nach der Auslöschung des Jedi-Ordens und dem Fall der Republik herrscht Imperator Palpatine nun mit eiserner Faust über die Galaxis.

Rebellen haben sich verbündet, um sich zu wehren. Unter ihnen ist der ehemalige Jedi-Padawan Caleb Dume, der sich nun KANAN JARRUS nennt. Während er nach seinem Ex-Partner sucht, wird Kanan abgestochen und fällt in ein Koma, woraufhin er sich an seine Vergangenheit als Padawan erinnert.

Caleb erinnert sich an Jedi-Meisterin Depa Billaba, deren vorherige Mission heftige Verluste erlitt, sodass sie daran zweifelte, je wieder ein Kommando übernehmen zu können. Caleb half ihr mutigerweise dabei, den Jedi-Tempel gegen den Angriff eines tödlichen Kopfgeldjägers zu verteidigen. Dadurch erwies er sich als würdig, Meisterin Billabas Padawan zu sein. Nun erwartet sie ihre erste Mission…

Digitale Ausgaben gibt es hier. Der Sammelband erscheint im Mai 2016.

Darth Vader Annual #1 von Kieron Gillen, Leinil Francis Yu, Gerry Alanguilan & Jason Keith

Es ist eine Zeit der Unruhe. Nach dem Fall der Republik hat das Galaktische Imperium mit eiserner Faust übernommen. Doch das Imperium bleibt nicht unangefochten, da die Rebellen weiterhin Widerstand leisten.

Die Zerstörung des Todessterns hat den Glauben daran entfacht, dass die Rebellion obsiegen wird, doch der Imperator ist entschlossen, jedwede Bedrohung auszulöschen. Während immer mehr Planeten unter imperiale Kontrolle fallen, reist Lord Vader mit einer Botschaft nach Shu-torun, die dessen Kooperation bestärken soll…

Digitale Ausgaben gibt es hier. Im August 2016 erscheint es erneut als Teil des dritten Darth Vader-Sammelbands.

Deutschland

Star Wars #4: Darth Vader, Teil 2 von Kieron Gillen, Salvador Larroca & Edgar Delgado

Digitale Ausgaben gibt es hier.

Und damit geht es in die letzten Stunden bis zum Erwachen.

Über den Autor

Hendrik

Hendrik
Hendrik ist seit Ende 2014 Teil des Teams der Jedi-Bibliothek. Bereits einige Jahre lang sammelt er leidenschaftlich Star Wars-Literatur. Von den Filmen über The Clone Wars, das legendäre Erweiterte Universum und den neuen Kanon ist er begeisterter Fan und dabei fast immer in Vorfreude auf das nächste Werk.

Schreibe einen Kommentar