Marvel: Vorschau auf Kanan #7

Marvel hat via CBR eine Vorschau auf Kanan #7 veröffentlicht. Das Heft von Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel entführt uns zurück in die Tage der Klonkriege und zeigt uns Caleb Dumes erstes Abenteuer in diesen. Wundert euch übrigens nicht über den The Last Padawan-Aufdruck auf dem Cover – er deutete neulich auf Twitter an, dass das ein Missgeschick war. Bleibt natürlich abzuwarten, wie das bei künftigen Heften aussieht. In diesem Heft startet jedenfalls die neue fünfteilige Rückblende First Blood.

Es ist eine Ära des Verrats. Die Republik ist gefallen, nachdem Kanzler Palpatines ORDER 66 die JEDI-RITTER eliminierte. Nun beherrscht Palpatine als Imperator die Galaxis nach seinen eigenen Regeln.

Rebellen haben sich zusammen geschlossen, um Widerstand zu leisten. Unter ihnen ist der ehemalige Jedi-Padawan Caleb Dume, der sich nun KANAN JARRUS nennt. Er und seine Rebellenkumpane sind auf den Planeten Kaller zurückgekehrt, wo Kanan vor Jahren seine Meisterin verloren hat.

Kanans Vergangenheit verfolgt ihn, als er nach seinem Ex-Partner Janus Kasmir sucht, den er verdächtigt, Vorräte geschmuggelt zu haben, die die Rebellen benötigen. Auf seiner Suche wird er von Tapusk verwundet, bevor er in Ohnmacht fällt, während die Geister seiner Padawan-Vergangenheit um ihn kreisen…

Der Sammelband dieser Geschichte erscheint voraussichtlich im Sommer 2016.

Kommentar hinterlassen