Jetzt im Handel: Chewbacca #1 & Shattered Empire #3

Heute bringt Marvel zwei neue Star Wars-Comics auf den Markt. Neben dem Start der fünfteiligen Chewbacca-Miniserie dürfen die Fans sich auch auf die vorletzte Ausgabe von Shattered Empire freuen.

Chewbacca #1 von Gerry Duggan & Phil Noto

Der legendäre Wookiee-Krieger CHEWBACCA, bekannt als der fähige Copilot des berüchtigten Millennium Falken, hat die Hauptrolle in seiner ganz eigenen Comic-Miniserie! Nach der Schlacht von Yavin ist Chewbacca auf sich gestellt, als er sein Schiff auf einem von den Imperialen besetzten Planeten bruchlandet. Chewie, der nun gestandet ist, ist hin und her gerissen zwischen dem Versuch, zur Rebellion zurückzukehren, und einem jungen, frechen Mädchen in Not zu helfen. Autor Gerry Duggan (DEADPOOL, 1872, HULK) und Zeichner Phil Noto (BLACK WIDOW, X-23, UNCANNY X-FORCE) bringen uns eine noch nie zuvor gesehene Geschichte des heldenhaften Wookiee, den wir alle kennen und lieben.

Der Sammelband von Chewbacca von Marvel erscheint am 16. Februar 2016 und ist hier vorbestellbar. Eine digitale Ausgabe findet ihr hier.

Shattered Empire #3 von Greg Rucka, Marco Checchetto & Angel Unzueta

Der Imperator ist tot, genauso wie sein angsteinflößendster Agent, Darth Vader. Dennoch bleiben vereinzelte imperiale Streitkräfte intakt, dem Galaktischen Imperium treu ergeben und immer noch willens und fähig, die Gebote seines Meisters auszuführen.

Leutnant SHARA Bey und ihr Ehemann Sergeant KES DAMERON haben sich bereits vor der Schlacht von Hoth der Rebellenallianz angeschlossen. Ihre gemeinsame Zeit war selten und kostbar und nun wurden sie erneut von der Pflicht getrennt.

Unter dem Befehl von General Han Solo ist Dameron mit seiner Kommandogruppe, den Pfadfindern, auf fortwährende Kampfoperationen gegen das in Trümmern liegende Imperium geschickt worden. Währenddessen ist Shara Bey ein einfacher Auftrag erteilt worden, indem sie als Pilotin und Eskorte für Prinzessin Leia Organa dient, die bestrebt ist, Verbündete für die in den Kinderschuhen steckende Neue Republik zu finden. Das hat Bey und Organa nach NABOO geführt, die Heimatwelt des Imperators.

Sie sind im Begriff herauszufinden, wie weit Palpatine gehen wird, um seine Geheimnisse zu schützen.

Der amerikanische Sammelband Shattered Empire erscheint bereits am 17. November und kann hier vorbestellt werden. Unter dem Titel Imperium in Trümmern folgt am 14. Dezember dann schon die deutsche Ausgabe bei Panini, die hier vorbestellt werden kann. Digitale Ausgaben der US-Einzelhefte gibt es hier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

4 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Nach dem exzellenten 3. Teil des Shattered Empire-Comics hoffe ich um so mehr auf einige weitere Romane von Greg Rucka!

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Der Mann hat es wirklich drauf. Smuggler’s Run war auch ein wunderbarer Roman, weshalb ich auch große Erwartungen für Before the Awakening habe. Ein Bekannter von Rucka, mit dem mich eine Online-Freundschaft verbindet, meinte, dass Rucka einen Heidenspaß beim Schreiben der Poe-Kapitel von BtA hatte, was ich angesichts von Shattered Empire nicht verwunderlich finde. Bin gespannt, was uns da erwartet.

  2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Chewbacca #1 war übrigens überraschend unterhaltsam, aber mein Optimismus bleibt vorsichtig. Dass es wohl eine im Gesamtkontext der Saga belanglose Geschichte wird, ist sicher, aber was Spannung und Unterhaltsamkeit angeht kann man da vielleicht doch positiv überrascht werden. Dieses Mädchen, Zarro, schwebt für mich irgendwo zwischen lustig und nervig, ist generell aber sympathisch. Und Hand aufs Herz – diese Lauftext-Intro-Seite aus Chewies Sicht war einfach herrlich.

    1. MatthiasMatthias

      Bei Chewie habe ich den Sammelband vorbestellt, da muss ich mich also noch etwas in Geduld üben.

Schreibe einen Kommentar