Vader Down-Sammelband & Panini-Sonderbände

In den USA haben wir in einem noch nicht öffentlichen Edelweiss-Eintrag erste Infos für einen Sammelband des sechsteiligen Star Wars/Darth Vader-Crossovers Vader Down gefunden. Dieser erscheint am 19. April 2016 kurioserweise als Star Wars Volume 3: Vader Down. Man darf gespannt sein, was das für die Nummerierung künftiger Darth Vader-Sammelbände bedeuten wird. Vader Down wird als 136-seitiges Trade Paperback für $19,99 USD erhältlich sein.

Prinzessin Leia (12.10.2015)
Prinzessin Leia (Softcover) (12.10.2015)
Und wo wir schon bei Comics sind, hier ein paar kleine Updates aus dem Hause Panini:

  • Der C-3PO-Comic wird nicht rechtzeitig für eine Übersetzung im Rahmen des Imperium in Trümmern-Sammelbandes erscheinen. Panini überlegt noch, was sie damit machen werden.
  • Ab Prinzessin Leia wird bei den Sonderbänden nicht nur die Bandnummer entfallen, es wird auch nicht mehr die Aufschrift „Sonderband“ auf dem Einband stehen. Der Band wird also einfach nur Star Wars: Prinzessin Leia heißen.
  • Ab Frühjahr 2016 wird es zwei Sammelbandreihen zu Star Wars und Darth Vader geben, die außerhalb der regulären Sonderband-Reihe veröffentlicht werden. Aber da wie gesagt das „Sonderband“-Label entfällt, werden diese Bände dasselbe Format und dieselbe Aufmachung wie die Softcover-Sonderbände haben. (Die Reprints erscheinen allerdings weiterhin nur als Softcover, während die eigentlichen Sonderbände auch zusätzlich als limitiertes Hardcover erscheinen.)

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen