Leseproben der neuen Jugendromane zu Episode V und VI

Panini hat diesen Monat mit Star Wars: Eine neue Hoffnung – Drei gegen das Imperium von Alexandra Bracken die erste von drei neuen Jugendroman-Adaptionen der klassischen Star Wars-Trilogie veröffentlicht. Nächsten Monat folgen die neuen Bücher zu Episode V und VI gleich im Doppelpack. (In den USA erscheinen übrigens heute, am 22. September, alle Bände drei auf einmal, also ist Deutschland diesmal zeitlich gut dabei!) Mit freundlicher Unterstützung von Panini dürfen wir euch heute Leseproben beider Werke präsentieren.

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück – Du willst also ein Jedi werden? von Adam Gidwitz

Nach der Zerstörung des Todessterns jagt die imperiale Flotte die Streitkräfte der Allianz überall in der Galaxis. Während sich das Hauptquartier der Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth gegen einen drohenden Angriff rüstet, erhält der junge Pilot, der mit seinem Treffer das Schicksal des Todessterns besiegelte, eine ungewöhnliche Nachricht, die seinen weiteren Weg entscheidend beeinflussen wird, denn seine Bestimmung ist es, einst der größte Jedi der Galaxis zu werden. Doch die dunkle Seite der Macht lauert im Verborgenen. Begleite Luke Skywalker auf seinem Weg zum
Jedi-Ritter und finde heraus, ob du selbst auch das Zeug hast, ein Jedi zu werden.

PDF-Leseprobe

Du willst also ein Jedi werden? erscheint am 12. Oktober als Taschenbuch für 9,99 € und ist hier vorbestellbar. Das Buch ist mit Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie und Joe Johnston illustriert.

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Hüte dich vor der Dunklen Seite der Macht von Tom Angleberger

Der Galaxis droht neues Unheil. Das Imperium hat sich von der schweren Niederlage gegen die Allianz erholt und baut einen zweiten – noch mächtigeren – Todesstern. Damit soll der Widerstand der Rebellen für immer gebrochen werden.

Doch der junge Jedi Luke Skywalker und seine Freunde haben andere Pläne. Ihr Ziel ist es, auch diese zweite Station zu zerstören und damit dem Imperium den entscheidenden Schlag zu versetzen. Es gibt nur eine Person, die Luke jetzt noch im Wege steht: Sein Vater. Dunkler Lord der Sith und rechte Hand des Imperators: Darth Vader.

PDF-Leseprobe

Hüte dich vor der Dunklen Seite der Macht erscheint am 12. Oktober als Taschenbuch für 9,99 € und kann hier vorbestellt werden. Auch dieser Band ist mit Konzepten der Altmeister Johnston und McQuarrie illustriert.

Sprechen euch diese Jugendromane an? Werdet ihr sie eurer Sammlung hinzufügen?

Kommentar hinterlassen