Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Dezember 2015

Marvel hat via Newsarama sein Programm für den Dezember 2015 veröffentlicht. Der Monat, in dem die Macht erwacht, bietet neben Kanan, Chewbacca und der Vader Down-Fortsetzung auch mehrere One-Shots, darunter C-3PO und die beiden Annuals, die vorhin angekündigt wurde.

Star Wars Special: C-3PO #1: The Phantom Limb (Mittwoch, den 13. April 2016)

Star Wars Special: C-3PO #1 (13.04.2016)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Tony Harris
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 40 S.
  • $4,99 USD
Reihe:Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht
Ära:Neue Republik
Timeline:33 NSY

Erläuterungen

Dieser Comic sollte ursprünglich dem Verlagsprogramm Journey to Star Wars: The Force Awakens angehören. Aufgrund diverser Verzögerungen wurde er letztlich aber ohne die entsprechende Cover-Aufschrift gedruckt. Nachfolgend das ursprünglich vorgesehene Cover.

Verlagsinfo
  • Folgt jedermanns Lieblings-Protokolldroiden, während er sich auf die Reise zu Star Wars: Das Erwachen der Macht begibt, die mit diesem Sonderheft seinen Auftritt im Film vorbereitet! Wie genau hat Dreipeo überhaupt einen roten Arm bekommen? Findet es hier heraus, wenn sich das Blockbuster-Schöpferteam James Robinson und Tony Harris von DCs Starman zum ersten Mal nach fast zwei Jahrzehnten wiedervereint!
  • Ihr mögt vielleicht über sechs Millionen Kommunikationsformen beherrschen… aber dieser Comic ist in jeder Sprache ein Muss!

Es wird ein Actionfiguren-Variantcover von John Tyler Christopher, ein Klassik-Variantcover, ein Blanko-Cover, ein Filmfoto-Cover und ein weiteres Variant eines noch nicht feststehenden Künstlers geben.

Star Wars Annual #1 (Mittwoch, den 9. Dezember 2015)

Star Wars Annual #1 (09.12.2015)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 48 S.
  • $4,99 USD
Reihen:
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:0 NSY

Erläuterungen

Der Name der Hauptfigur wurde zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung von Haarkon Dak zu Eneb Ray geändert.

Verlagsinfo
  • Galaktische Spionage trifft das Imperium – und zwar schwer!
  • Haarkon Dak ist schon seit Jahren undercover in der imperialen Bürokratie…
  • … aber jetzt ist er die einzige Chance, um Senatoren mit Sympathien für die Rebellen zu retten!

Zu dieser Ausgabe wird es ein Blanko-Variant geben.

Darth Vader Annual #1 (Mittwoch, den 16. Dezember 2015)

Darth Vader Annual #1 (16.12.2015)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Leinil Francis Yu
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 48 S.
  • $4,99 USD
Reihen:
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:0 NSY
Verlagsinfo
  • Der Planet Shu-Torin hat sich dem Willen des Imperiums widersetzt.
  • Es ist an der Zeit, dass Vader sie wieder Gehorsam lehrt.
  • Ein toller, böser Einstiegspunkt für Fans des Dunklen Lords!

Auch hier wird es wieder ein Blanko-Cover geben.

Darth Vader #14: Vader Down, Part 4 (Mittwoch, den 23. Dezember 2015)

Darth Vader #14: Vader Down, Part 4 (23.12.2015)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Mark Brooks
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihen:
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:0 NSY
Verlagsinfo
  • Han & Luke nehmen es mit Vaders Streitkräften auf… und mit noch mehr?
  • Währenddessen… Leia trifft eine schwere Entscheidung.
  • Marvels erstes Star Wars-Event geht hier weiter!

Darth Vader #14 hat den nächsten Teil des „Connecting Variant“-Motivs von Vader Down.

Kanan #9: First Blood, Part 3 (Mittwoch, den 16. Dezember 2015)

Kanan #9: First Blood, Part 3 (16.12.2015)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Mark Brooks
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Kanan
Ära:Galaktische Republik
Timeline:19 VSY
Verlagsinfo
  • Caleb Dume betritt erstmals die Klonkriege!
  • Er und seine neue Meisterin Billaba übernehmen das Kommando über einen Trupp Klone…
  • Und stellen sich einem der tödlichsten Separatistengeneräle… GRIEVOUS!

Auch hier gibt es wieder einen Teil vom „Connecting Variant“ zu Vader Down, sowie ein Actionfiguren-Cover von John Tyler Christopher.

Chewbacca #5 (Mittwoch, den 30. Dezember 2015)

Chewbacca #5 (30.12.2015)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Phil Noto
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihe:Chewbacca (Marvel)
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:0 NSY
  • Chewbacca & Zarro stellen sich ihrer letzten Herausforderung… der Ankunft des Imperiums!
  • Aber hey, keine Panik, Wookiee-Freunde – sie sind ihr gewachsen!
  • Auf diesen wandelnden Bettvorleger sollte am besser nicht treten!

Der Chewbacca-Sammelband erscheint am 16. Februar und ist hier vorbestellbar.

Star Wars #14: Vader Down, Part 5 (Mittwoch, den 6. Januar 2016)

Star Wars #14: Vader Down, Part 5 (06.01.2016)
Medium:Comic
Mitwirkende:
Cover:Mark Brooks
Verlag:Marvel (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Heft
  • 32 S.
  • $3,99 USD
Reihen:
Ära:Galaktischer Bürgerkrieg
Timeline:0 NSY
Verlagsinfo
  • CHEWBACCA GEGEN BLACK KRRSANTAN!
  • Was wollt ihr denn noch mehr?
  • Marvels erstes Star Wars-Event geht weiter!

Die Produktankündigungen enthalten auch die Januar-Sammelbände, über die wir bereits mehrfach berichtet haben:

Worauf freut ihr euch schon?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen