Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Dezember 2015

Marvel hat via Newsarama sein Programm für den Dezember 2015 veröffentlicht. Der Monat, in dem die Macht erwacht, bietet neben Kanan, Chewbacca und der Vader Down-Fortsetzung auch mehrere One-Shots, darunter C-3PO und die beiden Annuals, die vorhin angekündigt wurde.

Star Wars Special: C-3PO #1 (13.04.2016)
Mitwirkende
Cover
Tony Harris
Veröffentlichung
Reihe
Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht
Timeline
Die Neue Republik (32 NSY)

Erläuterungen

Dieser Comic sollte ursprünglich dem Verlagsprogramm Journey to Star Wars: The Force Awakens angehören. Aufgrund diverser Verzögerungen wurde er letztlich aber ohne die entsprechende Cover-Aufschrift gedruckt. Nachfolgend das ursprünglich vorgesehene Cover.

Verlagsinfo
  • Folgt jedermanns Lieblings-Protokolldroiden, während er sich auf die Reise zu Star Wars: Das Erwachen der Macht begibt, die mit diesem Sonderheft seinen Auftritt im Film vorbereitet! Wie genau hat Dreipeo überhaupt einen roten Arm bekommen? Findet es hier heraus, wenn sich das Blockbuster-Schöpferteam James Robinson und Tony Harris von DCs Starman zum ersten Mal nach fast zwei Jahrzehnten wiedervereint!
  • Ihr mögt vielleicht über sechs Millionen Kommunikationsformen beherrschen… aber dieser Comic ist in jeder Sprache ein Muss!

Es wird ein Actionfiguren-Variantcover von John Tyler Christopher, ein Klassik-Variantcover, ein Blanko-Cover, ein Filmfoto-Cover und ein weiteres Variant eines noch nicht feststehenden Künstlers geben.

Comic • Mittwoch, 9. Dezember 2015

Star Wars Annual #1 (09.12.2015)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)

Erläuterungen

Der Name der Hauptfigur wurde zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung von Haarkon Dak zu Eneb Ray geändert.

Verlagsinfo
  • Galaktische Spionage trifft das Imperium – und zwar schwer!
  • Haarkon Dak ist schon seit Jahren undercover in der imperialen Bürokratie…
  • … aber jetzt ist er die einzige Chance, um Senatoren mit Sympathien für die Rebellen zu retten!

Zu dieser Ausgabe wird es ein Blanko-Variant geben.

Comic • Mittwoch, 16. Dezember 2015

Darth Vader Annual #1 (16.12.2015)
Mitwirkende
Cover
Leinil Francis Yu
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)
Verlagsinfo
  • Der Planet Shu-Torin hat sich dem Willen des Imperiums widersetzt.
  • Es ist an der Zeit, dass Vader sie wieder Gehorsam lehrt.
  • Ein toller, böser Einstiegspunkt für Fans des Dunklen Lords!

Auch hier wird es wieder ein Blanko-Cover geben.

Comic • Mittwoch, 23. Dezember 2015

Darth Vader #14: Vader Down, Part 4 (23.12.2015)
Mitwirkende
Cover
Mark Brooks
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)
Verlagsinfo
  • Han & Luke nehmen es mit Vaders Streitkräften auf… und mit noch mehr?
  • Währenddessen… Leia trifft eine schwere Entscheidung.
  • Marvels erstes Star Wars-Event geht hier weiter!

Darth Vader #14 hat den nächsten Teil des „Connecting Variant“-Motivs von Vader Down.

Comic • Mittwoch, 16. Dezember 2015

Kanan #9: First Blood, Part 3 (16.12.2015)
Mitwirkende
Cover
Mark Brooks
Veröffentlichung
Reihe
Kanan
Timeline
Niedergang der Jedi (19 VSY)
Verlagsinfo
  • Caleb Dume betritt erstmals die Klonkriege!
  • Er und seine neue Meisterin Billaba übernehmen das Kommando über einen Trupp Klone…
  • Und stellen sich einem der tödlichsten Separatistengeneräle… GRIEVOUS!

Auch hier gibt es wieder einen Teil vom „Connecting Variant“ zu Vader Down, sowie ein Actionfiguren-Cover von John Tyler Christopher.

Comic • Mittwoch, 30. Dezember 2015

Chewbacca #5 (30.12.2015)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Chewbacca (Marvel)
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)
  • Chewbacca & Zarro stellen sich ihrer letzten Herausforderung… der Ankunft des Imperiums!
  • Aber hey, keine Panik, Wookiee-Freunde – sie sind ihr gewachsen!
  • Auf diesen wandelnden Bettvorleger sollte am besser nicht treten!

Der Chewbacca-Sammelband erscheint am 16. Februar und ist hier¹ vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 6. Januar 2016

Star Wars #14: Vader Down, Part 5 (06.01.2016)
Mitwirkende
Cover
Mark Brooks
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)
Verlagsinfo
  • CHEWBACCA GEGEN BLACK KRRSANTAN!
  • Was wollt ihr denn noch mehr?
  • Marvels erstes Star Wars-Event geht weiter!

Die Produktankündigungen enthalten auch die Januar-Sammelbände, über die wir bereits mehrfach berichtet haben:

Worauf freut ihr euch schon?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar