Aftermath ist ein New York Times-Bestseller

Aftermath (04.09.2015)
Aftermath (04.09.2015)

Star Wars: Aftermath von Chuck Wendig, der Auftakt der gleichnamigen Trilogie, stürmt trotz gemischter Rezensionen unbeirrt die begehrte New York Times-Bestsellerliste für Hardcover-Romane. Damit ist das Buch nach Heir to the Jedi, Lords of the Sith und Dark Disciple der vierte Star Wars-Roman von Del Rey in Folge, dem dieser Sprung gelingt, allerdings mit einer weit höheren Platzierung: Kamen Lords und Disciple „nur“ auf Platz 17, so kämpft sich Aftermath bis auf Platz 4 hoch. Mancherorts ist das Buch bereits ausverkauft, aber das bleibt nicht lange so, denn Del Rey ist bereits fleißig am Nachdrucken.

Aftermath ist der erste Kanonroman nach der Schlacht von Endor und erschien in den USA am 4. September. Das amerikanische Hardcover kann hier¹ erworben werden. Die deutsche Ausgabe erscheint im April 2016 unter dem Titel Nachspiel beim Blanvalet-Verlag, ist aber noch nicht vorbestellbar.

Chuck Wendig plant derzeit die Handlung für Band 2 der Aftermath-Trilogie. Es ist angedacht, in den USA einen Band pro Jahr zu veröffentlichen. Demnach erscheint Band 2 im Jahr 2016, während Band 3 erst 2017 in die Läden kommen wird.

Die Jugendromane der „Journey to The Force Awakens“ von Disney-Lucasfilm Press konnten sich einen kollektiven Platz 8 in der Kategorie Children’s Series sichern.

3 Kommentare

  1. Keine Woche am Markt und schon gibt es die zweite, korrigierte Auflage (für die E-Books). Amazon hat heute Nacht die korrigierte Fassung an alle Geräte mit automatischer Aktualisierung ausgeliefert, die anderen müssten es dann von Hand nochmal laden. Beseitigt wurden einige Tippfehler und zwei Absätze korrigiert, in denen noch eine veraltete Fassung enthalten war, in der Norra noch männlich statt weiblich war. Nun soll wieder alles stimmen.

    1. Ich habe mir den Chat mit der Info bzgl. „war wohl vorher als männlich geplant“ noch mal schildern lassen und bezweifel mittlerweile, dass dies den Tatsachen entspricht. Vermutlich hat man nur zwei missverständliche Halbsätze korrigiert, bei denen es nicht ganz klar war, ob sie sich auf sie oder ihren Mann bezogen verbessert. Dass derzeit aus allem immer gleich eine Sensation oder super-geheime Information gemacht wird und dabei oft völlig verbogen wird, nervt mich zunehmend. Sorry, dass ich diese Überinterpretation nicht gleich bemerkt habe.

Schreibe einen Kommentar