Cover und Details zu The Art of The Force Awakens

Am 18. Dezember kommt pünktlich zum Kinostart von Das Erwachen der Macht der Kunstband The Art of Star Wars: The Force Awakens von Abrams Books in den Handel. StarWars.com enthüllt nun das Cover und liefert in einem Ankündigungstext weitere Details.

The Art of Star Wars: The Force Awakens (18.12.2015)
The Art of Star Wars: The Force Awakens (18.12.2015)

Kylo Ren. Finn. Rey. Jakku. BB-8. Wie ist diese neue Generation denkwürdiger Star Wars-Figuren, -Welten und -Kreaturen zum Leben erweckt worden? Ein atemberaubendes neues Buch, The Art of Star Wars: The Force Awakens, wird diese Geschichte erzählen.

The Art of Star Wars: The Force Awakens, geschrieben von Phil Szostak, ist ein Portal, das euch von den frühesten Treffen der Künstler und Produktionsdesigner im Lucasfilm-Hauptquartier in San Francisco zum Siedepunkt der Produktion in den Pinewood Studios bis zum Abschluss der Nachbearbeitung bei Industrial Light & Magic führt. Das Buch kommt am 18. Dezember in den Handel, derselbe Tag, an dem Star Wars: Das Erwachen der Macht in die Kinos kommt, und nimmt die Fans mit in die Details der Entwicklung des Films. Exklusive Interviews mit dem gesamten Schöpferteam liefern auch einen detaillierten Blick darauf, was vonnöten war, um die Vision von Regisseur J.J. Abrams zum Leben zu erwecken, während nicht verwendete Konzeptzeichnungen Blicke auf nicht eingeschlagene Wege erhaschen lassen.

Randvoll mit Hunderten von wunderschönen Kunstwerken, darunter Produktionsgemälde, Konzeptskizzen, Storyboards, Blaupausen und Matte Paintings, wird The Art of Star Wars: The Force Awakens noch Jahrelang sowohl Star Wars-Fans als auch Filmenthusiasten begeistern.

Genießt diesen besonderen ersten Blick auf das Cover – es zeigt den mysteriösen Kylo Ren in einem Gemälde des legendären Star Wars-Konzeptzeichners Doug Chiang.

Der Band, der ein Vorwort von Produktionsdesigner Rick Carter enthält, war eine Weile lang hier¹ vorbestellbar und wird es hoffentlich auch bald wieder sein. Eine deutsche Ausgabe ist noch nicht in trockenen Tüchern, allerdings bemüht der Panini-Verlag sich um die Rechte.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar