Marvel: Die neuen Star Wars-Comics im Oktober 2015

Marvel hat via PREVIEWS seine Produktvorschau für den Oktober 2015 veröffentlicht. Mit dabei: Eine Doppelladung Chewbacca, Shattered Empire und mehr. Darth Vader setzt indes nach einigen Verschiebungen in den Ankündigungen aus, schließlich wurde Darth Vader #11 auf den 21. Oktober verschoben. Kanan startet indessen einen neuen Klonkriegs-Handlungsbogen!

Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire #3 (Mittwoch, 14. Oktober 2015) & #4 (Mittwoch, 21. Oktober 2015)

Comic • Mittwoch, 14. Oktober 2015

Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire #3 (14.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Marco Checchetto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Neue Republik (4 NSY)
Verlagsinfo
  • Der Abschluss der ersten neuen Kanon-Comicgeschichte, die zwischen Episode VI und VII angesiedelt ist!
  • Während das Imperium um sie herum zerbricht, kämpfen die Helden der Rebellion für ein besseres Morgen!
  • Greg Rucka (Punisher, Cyclops, Wolverine) und Marco Checchetto (Punisher, Avengers World) entfernen uns in die jüngere Geschichte vor langer Zeit!

Beide Hefte erscheinen mit Filmfoto-Variantcovern und je einem weiteren Variantcover, deren Zeichner noch nicht feststehen. Der Sammelband kann hier¹ vorbestellt werden.

Chewbacca #1 (Mittwoch, 14. Oktober 2015) & #2 (Mittwoch, 28. Oktober 2015)

Comic • Mittwoch, 14. Oktober 2015

Chewbacca #1 (Phil Noto Cover) (14.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Chewbacca (Marvel)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo

Der legendäre Wookiee-Krieger CHEWBACCA, bekannt als der begabte Copilot des berüchtigten Millennium Falken, hat die Hauptrolle in seiner ganz eigenen Comic-Miniserie! Nach der Schlacht von Yavin ist Chewbacca auf sich gestellt, als er sein Schiff auf einem von den Imperialen besetzten Planeten bruchlandet. Nun gestrandet, ist Chewie hin und her gerissen zwischen dem Versuch, zur Rebellion zurückzukehren, und einem jungen und frechen Mädchen in Not zu helfen. Autor Gerry Duggan (DEADPOOL, 1872, HULK) und Zeichner Phil Noto (BLACK WIDOW, X-23, UNCANNY X-FORCE) bringen uns eine noch nie zuvor gesehene Geschichte des heldenhaften Wookiee, den wir alle kennen und lieben.

Cover

Außerdem wird Heft #1 Variantcover von Gabriele Dell’otto, Alex Ross (auch Sketch Variant) und Skottie Young haben, sowie ein Blank-Cover.

Star Wars #11 (04.11.2015)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars (Marvel 2015-2019)
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)
Verlagsinfo
  • Chewbacca entfesselt!
  • Skywalker in Ketten!
  • Han Solo… mit Kugel und Kette gefesselt?!

Erscheint auch als Sketch Variant von Stuart Immonen, als Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher und als Mile-High-exklusives Variantcover von Mike McKone. Der Sammelband ist hier¹ vorbestellbar.

Comic • Mittwoch, 28. Oktober 2015

Kanan #7 (28.10.2015)
Mitwirkende
Cover
Mark Brooks
Veröffentlichung
Reihe
Kanan
Timeline
Niedergang der Republik (19 VSY)
Verlagsinfo
  • Wir haben Kanans LETZTES Abenteuer als Padawan gesehen…
  • … nun gehen wir zurück zu seinem ERSTEN Abenteuer!
  • Seht Caleb Dumes erste Schritte in den Klonkriegen!

Sammelbände

Die Ankündigungen enthalten auch die folgenden vier Sammelbände, die wir euch andernorts bereits präsentiert haben:

Hierbei haben sich aber folgende Änderungen ergeben: Kanan Volume 1: The Last Padawan enthält zusätzlich noch das von Jacopo Camagni gezeichnete Heft #6, das laut Greg Weisman ein Epilog zum ersten und ein Prolog zum zweiten Kanan-Handlungsbogen ist. Außerdem wird der Shattered Empire-Sammelband aus unerfindlichen Gründen noch die klassische Star Wars #1 aus 1977 und Princess Leia #1 enthalten – einfach, weil’s so schön ist. Vom C-3PO-Comic fehlt nach wie vor jede Spur.

Worauf freut ihr euch schon?

Schreibe einen Kommentar