Neue Vorschau auf Kanan: The Last Padawan #3

Am 10. Juni veröffentlicht Marvel das Comicheft Kanan: The Last Padawan #3, in dem Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel weiterhin die Abenteuer von Caleb Dume – später Kanan Jarrus in Star Wars Rebels – nach der Order 66 schildern. StarWars.com hat nun eine neue Vorschau daraus veröffentlicht.

Hier unsere deutsche Übersetzung des Lauftexts:

Es ist die Geburtsstunde des Galaktischen Imperiums. Der böse Imperator Palpatine hat die Kontrolle über die Galaxis an sich gerissen und den imperialen Klonsoldaten befohlen, die Friedenswächter des JEDI-ORDENS auszulöschen.

Nun gibt es keinen sicheren Ort für den jungen Jedi-Padawan CALEB DUME, da er von imperialen Soldaten gejagt wird. Nachdem er ein Schiff von einem Kalleraner namens Kasmir gestohlen hatte, versucht Caleb, zum Jedi-Tempel auf Coruscant zu reisen, nur um plötzlich von imperialen Kampfjägern umzingelt zu werden.

Ohne Ausweg muss Caleb nun lernen, zu tun, was auch immer nötig ist, um seine Vergangenheit und sein Training als Jedi zu verbergen, wenn er überleben möchte…

Der Sammelband erscheint am 3. November und kann hier vorbestellt werden. Die digitale Ausgabe des Heftes wird nächste Woche hier verfügbar sein. Eine deutsche Ausgabe darf Anfang 2016 im Sonderbandformat erwartet werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar