Star Wars-Wochenvorschau KW 07/2015 (09.02. – 15.02.)

Lesern deutscher Star Wars-Literatur steht eine relativ ereignislose Woche bevor, sofern Blanvalet seine nächste Veröffentlichung nicht vorzeitig ausliefert. Doch wer auf Englisch liest, der kommt in den Genuss zweier vielversprechender Neuveröffentlichungen.

Deutschland

Es kann davon ausgegangen werden, dass Blanvalets Neuauflage von Timothy Zahns Das letzte Kommando bereits gegen Ende der Woche (ca. ab Donnerstag) erhältlich sein wird. Wer will, kann das Taschenbuch hier vorbestellen. Wir weisen euch aber im Falle einer vorzeitigen Veröffentlichung nochmal gesondert im Blog darauf hin. Band 1 der Thrawn-Trilogie, Erben des Imperiums, könnt ihr als edle Jubiläumsausgabe noch bis morgen hier gewinnen.

USA

Star Wars Episode IV: A New Hope – Read-Along Storybook and CD von Randy Thornton & Brian Rood (Dienstag, 10. Februar)

Hierbei handelt es sich einerseits um eine 32-seitige Kinderbuch-Nacherzählung von Episode IV mit realistischen Illustrationen von Brian Rood (siehe Cover). Andererseits handelt es sich um eine kindgerechte Hörspieladaption von Eine neue Hoffnung mit mehreren Sprecheren, unter anderem Autor Randy Thornton selbst.

Ähnliche Bücher zu den Episoden V, VI und VII sind bereits in den Startlöchern – die Übersicht findet ihr hier. Eine Disney-Store-Sonderversion dieses Titels ist bereits Mitte Januar erschienen.

Erlebe Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung wie nie zuvor! Dieses epische Geschichtenbuch, das komplett mit wunderschönen Bildern von Star Wars-Zeichner Brian Rood illustriert ist, enthält auch eine CD mit wortgetreuer Erzählung, Musik und Figurenstimmen. Verfolgt mit wie Luke Skywalker Obi-Wan Kenobi trifft, Prinzessin Leia rettet und sich zum ersten Mal Darth Vader stellt.

Titeldaten
  • Format: Taschenbuch, CD, 32 S.
  • Verlag: Disney-Lucasfilm Press
  • ISBN: 978-1-4847-0667-1
  • Preis: $6,99 USD
  • Bestellbar hier: Amazon.de (derzeit 6,60 €)

Darth Vader #1 von Kieron Gillen & Salvador Larroca (Mittwoch, 11. Februar)

Marvels zweite fortlaufende Reihe Darth Vader startet durch! Die parallel zu Jason Aarons Star Wars laufende Serie verfolgt die Karriere des Dunklen Lords der Sith zwischen Episode IV und V und wird bereits zwei Wochen später, am 25. Februar, ihre zweite Ausgabe veröffentlichen, bevor sie ab März einmal monatlich erscheint. Die Auftaktausgabe hat außerdem 48 Seiten und kostet $4,99 USD, während nachfolgende Hefte nur 32 Seiten haben und $3,99 USD kosten werden.

Der ursprüngliche Dunkle Lord der Sith ist erstmals Star seiner eigenen fortlaufenden Reihe!

Seit seinem ersten Auftritt auf der Leinwand ist Darth Vader einer der beliebtesten Schurken aller Zeiten geworden und spukt in den Träumen des Publikums umher! Folgt nun Vader direkt vom Ende von Star Wars: Eine neue Hoffnung (und aus den Seiten des neuen Star Wars-Comichefts) in seine eigene Serie, die den Krieg des Imperiums gegen die Rebellenallianz von der anderen Seite zeigen! Autor Kieron Gillen und Zeichner Salvador Larroca bringen uns einen Blick hinter die Maske des Bösen!

Titeldaten
  • Format: Einzelheft, 48 S.
  • Verlag: Marvel Comics
  • Preis: $4,99 USD
  • Digitale Ausgabe: Marvel Digital Shop

Der erste Sammelband erscheint übrigens am 20. Oktober und kann hier vorbestellt werden.

Variantcover

Was wäre denn ein Marvel-Start ohne Variantcover… Hier die Übersicht für Darth Vader #1. Mit dem regulären Cover kommen wir auf 18 verschiedene Titelbilder.

Und damit entlassen wir euch ins Wochenende! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Weitere Neuerscheinungen findet ihr hier.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar