Alle Journey to Episode VII-Buchtitel enthüllt [UPDATE]

Update vom 27. Februar 2015 um 21:41

Das Han-Solo-Buch wird Smuggler’s Run: A Han Solo Adventure heißen. Überdies können wir uns von The Fall of the Empire/Rise of the Rebellion verabschieden – das Buch, das eine Art „Romeo & Julia im Weltraum“ sein soll mit zwei Freunden auf verschiedenen Seiten des Galaktischen Bürgerkriegs – heißt nun offiziell Lost Stars. Weitere Infos in den verlinkten Datenbankeinträgen.

Update vom 27. Februar 2015 um 17:49

Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Force Awakens
Noch ein Titel! Der Leia-Jugendroman wird Moving Target: A Princess Leia Adventure heißen. Wenn das so weitergeht haben wir bald alle Titel…

Originalmeldung vom 27. Februar 2015 um 14:24

Letzten November berichteten wir euch von Journey to Episode VII, einer vierbändigen Hardcover-Jugendromanreihe von Disney-Lucasfilm Press, die in ihrer Gesamtheit am 4. September 2015 erscheinen wird. Drei dieser Bücher konzentrieren sich auf Luke, Han und Leia und sind für die Altersgruppe von 8 bis 12 Jahren gedacht, das vierte Buch erzählt eine neue Geschichte, über die ihr hier mehr erfahren könnt.

Via Hachette haben wir nun endlich den finalen Titel für das Luke-Skywalker-Buch: The Weapon of a Jedi: A Luke Skywalker Adventure.

Dieses Buch wird, soweit das ersichtlich ist, Luke Skywalkers Abenteuer in der klassischen Ära zusammenfassen und darüber hinaus erste Szenen nach Episode VI enthalten.

14 Kommentare

  1. Also ist die Journey-Reihe eine komplette Nacherzählung. Band 4 sind auch bekannte Ereignisse, nur aus anderer Sicht, aber wohl nichts Neues. Da es sich aber um illustrierte „Kinderbücher“ handelt, werden sie wohl nicht zum mir in das Regel kommen.

    1. Wie ich schon im Artikel sage ist es keine komplette Nacherzählung, sondern geht auch über die bekannten Filme hinaus. Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall holen, da mich Disneys Jugendromane mit „Diener des Imperiums 1“ und „Die Rebellion beginnt“ überzeugt haben. Außerdem bin ich gespannt auf die Ära nach Episode VI und lasse mir doch keine neue Geschichte wie in Band #4 entgehen…

      Auf der Grenze zwischen Kinderbuch und Jugendroman sind lediglich Band #1 bis #3, Band #4 ist von der Altersangabe her definitiv ein Jugendroman.

      1. „Diener des Imperiums“ werde ich mir auch holen, da es ja neue Geschichten sind welche nicht in den Rebels Episoden gezeigt werden.
        „Die Rebellion beginnt“ ist aber doch lediglich eine Nacherzählung des Rebels Piloten oder?

      2. „Die Rebellion beginnt“ enthält 2 Kapitel + Prolog, die im Film nicht zu sehen sind und kleinere Bonusszenen oder erweiterte Szenen, die so nicht im Film zu sehen sind; u.a. die Entführung der Wookiees, Ezras Straßenleben und Agent Kallus bei einer Art internen Ermittlung im Imperium. Darüber hinaus ist der Roman allerdings auch sehr gut geschrieben (hab ihn auf Englisch gelesen) und verleiht einigen Sequenzen aus dem Film durch innere Handlung auch eine emotionale Ebene. Alles in allem gefällt „Die Rebellion beginnt“ mir sogar einen Tick besser als der Film.

      3. Sorry, da gab es einen kleinen Datenverlust, dem dein Kommentar zum Opfer fiel… ich stelle deinen Kommentar mal als Zitat wieder her:

        Norior: „Ok. Ich denke ich werde mir das Buch dann mal holen. Kostet ja nicht die Welt.
        Haben denn die anderen Bücher zur Serie auch zusätzliche Passagen oder Kapitel die nicht in der Serie auftauchen? Die Frage stelle ich mir auch zu den Clone Wars Episoden Begleitbüchern.“

        Meine Antwort: Bei TCW bin ich der falsche Ansprechpartner, da hab ich die Jugendbuch-Adaptionen nicht gelesen. Bei den „Chapter Books“ zu Rebels kann ich allerdings sagen, dass diese wenige neue Szenen enthalten (eigentlich so gut wie keine) und über die innere Handlung hinaus oder eine besondere Charakterperspektive auf die Ereignisse für einen erwachsenen Leser keine nennenswerten Highlights liefern. Siehe dazu auch unsere Leseprobe zu Gefährliche Ware und unser Interview mit Autor Michael Kogge.

      4. Danke. Ich habe mir „Die Rebellion Beginnt“ gleich mal auf meiner Liste hinzugefügt 🙂
        Eine Frage habe ich jetzt noch zu den Journey to Episode VII Büchern.

        Werden die zeitnah im Vorfeld zum Kinofilm auch auf Deutsch erscheinen oder ist das eher unwahrscheinlich?
        Ich habe lange überlegt ob ich zum Neustart des Kanons komplett auf Englisch umsteige aber entschieden, dass ich weiter auf Deutsch lese und mir die englischen Fassungen nur hole, wenn sie nicht übersetzt werden.

      5. Ich habe mal mit Mathias Ulinski von Panini über diese Bücher gesprochen, aber da waren die noch nicht offiziell angekündigt. Prinzipielles Interesse seitens Panini besteht, aber mit weiteren Details ist derzeit noch nicht zu rechnen.

Kommentar hinterlassen