Exklusive Vorschau: Star Wars #119 von Panini

Im 119. Star Wars-Comicheft von Panini bringt der Stuttgarter Verlag uns gleich drei neue Star Wars-Geschichten. Neben dem Finale von Darth Vader und der Schrei der Schatten von Tim Siedell und Gabriel Guzman gibt es noch zwei Kurzgeschichten, die Dark Horse Comics 2012 und 2013 anlässlich des Free Comic Book Day veröffentlichte: Han Solo & Chewbacca: Die Kunst des miesen Deals von Joss Whedons Bruder Zack Whedon und Illustrationen von Davidé Fabbri sowie Das Attentat auf Darth Vader von Autor Brian Wood und Zeichner Ryan Odagawa.

All diese Comics gehören – wie erstmals auch auf dem Heftcover gekennzeichnet – zu den Star Wars Legends und spielen zwischen Episode III und IV. Neu ist auch, dass Panini zwischen den Comics im Heft eigene Cover eingebaut hat (mit Ausnahme von Das Attentat auf Darth Vader, da das von Douglas Wheatley gezeichnete Cover dieses Comics das Heft an sich ziert).

Ihr könnt das Heft nächste Woche, am 21. Januar, entweder beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens oder direkt bei Panini bestellen. Panini-Abonnenten sollten das Heft dieser Tage bereits erhalten – meines war heute zumindest schon in der Post. Da die Reihe jetzt monatlich erscheint gibt es das nächste Heft bereits Mitte Februar.

Wir danken Panini für die Bereitstellung der Leseprobe!

Kommentar hinterlassen