Die Marvel-Comicvorschau für den April 2015 [UPDATE]

Update 21:36: Winter is not coming.
Update 18:44: Die genauen Erscheinungsdaten wurden nachgereicht.

Marvel hat seine Star Wars-Comichefte für den April 2015 angekündigt. Mit Kanan: The Last Padawan gesellt sich nun auch der vierte Comic zum Programm hinzu – und das Cover von Princess Leia #3 könnte die Rückkehr einer Legends-Figur andeuten… Wir haben für euch die Komplettübersicht. Vorsicht, manche Infos könnten als Spoiler zu den einzelnen Reihen wahrgenommen werden.

Kanan: The Last Padawan #1 (01.04.2015)

<a href="https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/kanan-the-last-padawan-1/"/></dt><dd class="wp-caption-dd"><em>Kanan: The Last Padawan #1 (Mark Brooks Cover)</em></a> (April 2015)

Autor: Greg Weisman Zeichner: Pepe Larraz
Seiten: 32 Preis: $3,99 USD

Kanan Jarrus: In Star Wars Rebels ist er ein frecher, sarkastischer Abtrünniger, der mit der bunt zusammengewürfelten Crew der Ghost gegen das Galaktische Imperium kämpft… aber Jahre zuvor, auf dem Höhepunkt der Klonkriege, war er als Caleb Dume bekannt, ein Jedi-Padawan in Ausbildung bei Jedi-Meisterin Depa Billaba. Weder Meister noch Schüler hegten je einen Verdacht, dass die Klonkrieger, die sie befehligten, sich nach der Ausrufung der Order 66 – der Exekution aller Jedi – gegen sie wenden würden. Wie hat Caleb Dume überlebt? Wie hat er alleine zu überleben gelernt? Und wie wurde er zu dem Mann, den wir nun als Kanan Jarrus kennen? Autor Greg Weisman (Autor/Ausführender Produzent bei Star Wars Rebels, Spectacular Spider-Man) und Zeichner Pepe Larraz (Deadpool vs. X-Force, Thor, Inhuman) bringen uns eine Geschichte, die die Jahre zwischen den Klonkriegen und Rebels überbrückt.

Cover-Übersicht
  • Standard-Cover von Mark Brooks
  • „Young Variant“ von Skottie Young
  • Star Wars Rebels-TV-Serienvariant
  • Blank-Variantcover
  • 1 weiteres Variantcover, dessen Zeichner noch nicht feststeht

Princess Leia #3 (of 5) (15.04.2015)

"<em/
Princess Leia #3 (April 2015)“ src=“https://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/PrincessLeia3-197×300.jpg“> Princess Leia #3 (April 2015)

Autor: Mark Waid Zeichner/Cover: Terry Dodson
Seiten: 32 Preis: $3,99 USD

• Leias Mission führt sie in die unterirdische Welt von Sullust!
  • Die Streitkräfte des Imperiums sind ihr auf den Fersen und holen auf!
  • Schließt euch der zähesten Prinzessin der Galaxis auf ihrem Abenteuer zur Rettung ihres Volkes an!

Es wird ein Variantcover eines noch nicht feststehenden Zeichners geben. Und… handelt es sich bei der weißhaarigen Frau auf dem Cover etwa um diese Legends-Figur? Kurzum: Nein.

Darth Vader #4: Vader, Part 4 (08.04.2015)

"<em/
Darth Vader #4 (April 2015)“ src=“https://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/DarthVader4-200×300.jpg“> Darth Vader #4 (April 2015)

Autor: Kieron Gillen Zeichner: Salvador Larroca
Seiten: 32 Preis: $3,99 USD

• Die Rache der Kampfdroiden???
  • Vader kehrt nach Geonosis zurück, um seine Armee zu bauen!
  • Der Aufstieg des Dunklen Lords geht weiter!

Das Cover stammt von Adi Granov. Salvador Larroca wird auch ein Variantcover liefern. Der Titel „Vader“ für den ersten Handlungsbogen wurde uns gestern von Redakteur Jordan D. White via Twitter bestätigt.

Star Wars #4: Skywalker Strikes, Part 4 (22.04.2015)

"<em/
Star Wars #4: Skywalker Strikes, Part 4 (April 2015)“ src=“https://jedi-bibliothek.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/StarWars4-200×300.jpg“> Star Wars #4: Skywalker Strikes, Part 4 (April 2015)

Autor: Jason Aaron Zeichner/Cover: John Cassaday
Seiten: 32 Preis: $3,99 USD

• Luke Skywalker ist KEIN Jedi – zumindest noch nicht.
  • Er ist in seinem ganzen Leben nur einem Jedi begegnet… und der ist gestorben.
  • Also führt Lukes Suche ihn zurück zu Obi-Wans Hütte… auf Tatooine.

Es wird auch ein Sketch Variant von John Cassadays regulärem Titelbild geben sowie ein weiteres Variantcover eines noch nicht bekannten Zeichners.

Und jetzt sind wir gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen, denn diesmal kann man sich aus den Solicitations endlich auch mal Hinweise zur Fortführung der Handlung ableiten. Was denkt ihr zu Marvels Plänen?

Ein Kommentar