Autor des nächsten Kanonromans enthüllt?

Steve Perry Untitled Novel 24Vor wenigen Tagen berichteten wir euch davon, dass der noch namenlose (bzw. vorläufig als Untitled Novel #24 betitelte) sechste Roman des neuen Kanons am 1. September 2015 erscheinen wird und bereits vorbestellbar ist.

Nun haben wir via Random House einen möglichen Autor ausgemacht: Steve Perry, der für Star Wars bereits Schatten des Imperiums sowie mehrere Romane (u.a. die MedStar-Duologie) in Kooperation mit Michael Reaves geschrieben hat.

Doch Vorsicht! Wie ihr im Screenshot nebenan sehen könnt ist der Autorentext etwas chaotisch geraten und auch ein anderes Buch mit dem Platzhalter-Autor/-Verlagsnamen „Ballantine“ aus 2003 weist diese Beschreibung auf – und dieses Buch hat Perry definitiv nicht geschrieben. Außerdem hat Perry üblicherweise eine andere Beschreibung. Es kann sein, dass es sich hierbei um einen Fehler auf RandomHouse.com handelt, doch es könnte auch eine ungewollte Enthüllung des nächsten Kanonautors sein, die durch eine ungewollte Änderung des „Ballantine“-Autoreneintrags entstanden ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden. 😉

Kommentar hinterlassen