Erste Vorschau auf Marvels Princess Leia

Comiczeichner Terry Dodson hat in seinem Blog eine kleine Vorschau auf die erste Seite der bevorstehenden Miniserie Princess Leia veröffentlicht. Mit etwas Mühe ist es einem möglich, einen Blick auf das Skript und mit etwas mehr Mühe sogar auch auf die Zeichnungen der ersten Seite zu erhaschen, wobei der Text an vielen Stellen unkenntlich gemacht wurde und so nur erahnt werden kann.

Soweit es für mich erkennbar beziehungsweise erahnbar war, steht dort folgendes geschrieben:

Vorschau auf <em/><figcaption id=Princess Leia #1 von Terry Dodson“ width=“250″ height=“250″ class=“size-medium wp-image-21982″> Vorschau auf Princess Leia #1 von Terry Dodson

PRINCESS LEIA #1/Script ??? draft/Ms. Page 1
MARK WAID

PRINCESS ???
SCRIPT ??? PAGES/COMPLET ??? OCTOBER 24, 2014

PAGE ONE

[NOTE: I CAN HAPPILY ADD A NEW PAGE ONE. ??? — A STAR WARS-STYLE ??? TEXT UP
FRONT IN THE STYLE OF THE ??? THAT ESCAPE THE DESTRUCTION OF THE DEATH STAR, TO
FIRMLY AND UNQUESTIONABLY ??????? AT THE ??? END OF EPISODE FOUR.]

PANEL ONE, INSET, UPPER LEFT: FROM THE FINAL SCENE OF EPISODE FOUR — TIGHT ON LEIA’S
HANDS PUTTING ??? AROUND HIS ???

PANEL TWO, INSET, UPPER RIGHT: SAME FOR LUKE.

PANEL THREE, FINAL FRAME ??? PLANET YAVIN, THE ??? CEREMONY, THE
GATHERED REBEL FORCES CHEER OUR HEROES.

Die erste Seite besteht demnach aus drei Einzelbildern, wobei eines mehr oder weniger seitenfüllend sein dürfte und die beiden anderen am oberen Ende davor eingefügt sind und Han und Luke beim Empfangen ihrer Medaillen zeigen. Das untere Panel scheint das letzte Bild von Eine neue Hoffnung zu adaptieren und lässt auf der linken Seite bereits C-3PO vermuten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Princess Leia allem Anschein nach genau dort anfängt, wo Episode IV aufgehört hat. Mitten in der Zeremonie, als Pronzessin Leia Organa Han und Luke die Medaillen überreicht und die Rebellen ihren Sieg gegen den Todesstern feiern.

Princess Leia stammt aus der Feder von Mark Waid, Terry Dodson liefert die Zeichnungen, Rachel Dodson die Tusche und Jordie Bellaire die Farben. Die erste Ausgabe wird im März 2015 bei Marvel erscheinen. Alle Ausgaben der Reihe finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar