Panini: Masters Series im 1. Halbjahr 2015

Als exklusiven Nachtrag zu unserer Vorstellung des Panini-Programms des 1. Halbjahrs 2015 haben wir nun auch Infos zu den beiden Masters Series-Bänden, die Panini geplant hat.

In der Masters Series werden bereits veröffentlichte Geschichten aus der Heftreihe gesammelt oder vergriffene Sonderbände neu aufgelegt. Heute erscheint Masters Series #8: Boba Fett – Feind des Imperiums, als nächstes erscheint dann Masters Series #9: Episode II: Angriff der Klonkrieger. Und so geht es dann weiter:

Masters Series #10: Rebellion 1: Mein Bruder, Mein Feind (April 2015)
<em/><figcaption id=Star Wars #34: Jango Fett: Die Jagd beginnt, Teil 1 (September 2002)“ width=“195″ height=“300″ class=“size-medium wp-image-7356″> Star Wars #34: Jango Fett: Die Jagd beginnt, Teil 1 (September 2002)

Diese Geschichte bildet den Auftakt der Reihe Rebellion und wurde erstmals 2006 in den Star Wars-Magazinausgaben #57, #58 und #59 veröffentlicht. Dies ist das erste Mal, dass sie in Deutschland als Sammelband erscheint. Die Geschichte ist nach Episode IV angesetzt und stammt vom Autor Rob Williams.

Auf die Frage, ob auch die weiteren Rebellion-Comics im Masters-Format erscheinen, erhielten wir die Antwort, dass das womöglich ab Band 12 geschieht, aber es steht noch nicht fest.

Masters Series #11: Jango Fett: Die Jagd beginnt (Juli 2015)

Jango Fett: Die Jagd beginnt war ursprünglich eine vierteilige Miniserie von Dark Horse Comics, die im Umfeld von Episode II als Jango Fett: Open Seasons veröffentlicht wurde. Dino/Panini veröffentlichte sie 2002 in den Star Wars-Heften #34 und #35. Die Geschichte stammt von The Force Unleashed-Autor Haden Blackman und spielt zwischen 44 und 32 VSY. Auch diese Geschichte erschien in Deutschland noch nicht als Sammelband.

Beide Geschichten sind schon seit langer Zeit vergriffen, sodass Sammler, die ihrer habhaft werden möchten, sich nun freuen dürfen.

(Quelle: Mathias Ulinski, Panini Comics)

7 Kommentare

    1. Jupp, ich hab Mathias postwendend auch gleich für die Auswahl gedankt. Ich versuche zwar auch, nach und nach die Lücken in meiner Heftreihensammlung zu schließen (die ist erst ab der letzten Rebellion-Story bzw. ca. Heft 68 lückenlos), aber wichtiger als die Hefte sind mir die Geschichten und wenn ich die auch durch die Masters Series bekommen kann, dann ist das super.

  1. Wieso ist da denn Boba auf dem Cover eines Comics, der spielt bevor er „geboren“ wurde?

    Der Jango Comic interessiert mich aber trotzdem und ich finde es gut, dass er von Panini noch übersetzt wird. Allerdings hatte ich sowieso vor mit den Emissaries and Assassins Omnibus zu kaufen, wo er auch drin ist, weswegen ich ihn mir trotzdem nicht kaufen werde.

    1. Ähm auf dem Cover ist nicht der kleine Boba zu sehen sondern der kleine Jango
      der selbstverständlich genauso aussieht wie Boba (da Boba sein Klon ist.) 😉

Schreibe einen Kommentar