Kurz-News: Ventress-Spoiler! Kenobi gewinnt Preis

Wir haben zwei Kurzmeldungen für euch, bevor es heute Abend mit den Marvel-News von der SDCC weitergeht. Unsere Wochenvorschau werden wir voraussichtlich erst morgen veröffentlichen.

John Jackson Millers Kenobi gewinnt Autorenpreis

Wie John Jackson Miller über seinen Twitter-Account mitgeilt hat, wurde sein Legends-Roman Kenobi, der letztes Jahr im Sommer bei Del Rey erschienen ist, mit einem Preis ausgezeichnet.

Kenobi
Kenobi
Star Wars: Kenobi hat soeben den Autorenpreis der Kategorie „Best Original Novel (Speculative Fiction)“ der International Association of Media Tie-In Writers erhalten.

Ich fühle mich wahrlich geehrt, bei so vielen tollen Werken unter den Nominierungen ausgewählt worden zu sein; da sind ein paar großartige Bücher dabei. Lest sie alle!

Autoren, die Tie-In zu Medienfranchises schreiben, leisten großartige Arbeit – und auch sehr viel harte Arbeit. Mein Dank geht auch an die Mitarbeiter von Random House und Lucasfilm!

Kenobi war ein Traumprojekt und es wäre ohne die Hilfe von Jen Heddle, Shelly Shapiro und alle anderen bei Del Rey/Lucas Books nicht möglich gewesen.

Auch deutsche Leser müssen sich nicht mehr lange gedulden, um in den Genuss zu kommen. Dazu aber ein andermal mehr.

Mögliche Ventress-Spoiler!

Gestern Nacht wurde ja angekündigt, dass Christie Golden für den Sommer 2015 an einem Roman mit Asajj Ventress und Quinlan Vos schreibt, der auf nicht umgesetzten Drehbüchern aus The Clone Wars basiert, aber düsterer und erwachsener sein wird als die Vorlage. Die Grundstory wurde allerdings vom TCW-Autorenteam rund um Dave Filoni und George Lucas entwickelt. Dave Filoni hat schon vor geraumer Zeit einige Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die zur 7. Staffel von The Clone Wars gehörten, deren Drehbücher bereits alle geschrieben waren, als die Serie abgesetzt wurde. Eines davon zeigt Quinlan Vos und Asajj Ventress und gehört wohl zur Vorlage des neuen Romans… wie gesagt, mögliche Spoiler!

Ventress/Vos-Konzeptskizze von Dave Filoni (TCW Staffel 7)
Ventress/Vos-Konzeptskizze von Dave Filoni (TCW Staffel 7)

Mögen die Spekulationen beginnen…

Kommentar hinterlassen