Imperial Handbook: Die Schlacht von Turkana

Unser guter Freund Eddie van der Heijden hat im Forum von TheForce.Net eine neue Vorschauseite aus der Deluxe Edition des Imperial Handbook gefunden, die am 20. Oktober 2014 bei becker&mayer! erscheint und hier¹ vorbestellt werden kann.

Die Schlacht von Turkana im Imperial Handbook
Die Schlacht von Turkana im Imperial Handbook

Wie ihr seht handelt es sich bei dem Ausschnitt um einen Bericht von Captain Firmus Piett über die Schlacht von Turkana. Bezüglich des Kanonstatus des Buchs haben wir bisher nur folgende Aussage von Autor Daniel Wallace, die er uns gegenüber gemacht hat:

Ich glaube, das Buch fällt unter die neue Disney-Verlagsstruktur und ist daher wahrscheinlich nicht Legends; ich bin da allerdings auch nicht die oberste Autorität.

Das ist zwar keine definitive Aussage, würde aber Sinn ergeben, bedenkt man, dass keine neuen Legends-Bücher mehr erscheinen sollen und dass das Erweiterte Universum nach dem letzten Legacy-Comicheft von Dark Horse Ende August stillgelegt wird.

12 Kommentare

  1. Wenn solche Bücher Kanon werden, wird mit ihnen ein Großteil des SWEU zumindest von der Handlungslinie auch Kanon. Wie ist es eigentlich mit den ganzen „Essential Guide to….“, gehören die auch zum Kanonen oder nicht?

    1. Nein. Alles, was bisher an Büchern zum SWEU erschienen ist, ist nicht Kanon. Einzelne Fakten daraus schon, wenn sie in neuen Werken erwähnt werden, aber betrachte den Sommer 2014 einfach als harten Schnitt – alle bisherigen Romane und Sachbücher sind SWEU, alle bisherigen Comics sind SWEU (außer Son of Dathomir). Alle Romane ab A New Dawn sind Kanon, alle neuen Sachbücher ab SW Rebels: The Visual Guide sind Kanon, sämtliche Begleitliteratur zu Rebels ist Kanon und alle Comics von Marvel ab Januar 2015.

      1. Ist schon drin. 😀 Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist gibt es eine Zufallsrotation der Kopfzeilenbilder auf unserer Seite. 🙂 Bild Nr. 25 ist die Schlacht von Turkana.

Schreibe einen Kommentar