Panini-Sonderbandplanung für den Rest des Jahres [UPDATE]

Update vom 6. März 2014 um 18:25

The Star Wars von J. W. Rinzler und Mike Mayhew, die Adaptation von George Lucas‘ frühem Drehbuchentwurf für Episode IV, kommt voraussichtlich am 13. Oktober 2014 als Sammelband nach Deutschland, wie Mathias Ulinski vorhin verriet. Offenbar wird man die Adaptation also als eine Art „Sonder-Sonderband“ bringen.

Originalmeldung vom 6. März 2014 um 11:03

Mathias Ulinski hat Paninis Planung für die Sonderbände der zweiten Jahreshälfte bekannt gegeben. Teile davon waren zwar bereits bekannt, doch neu in der Liste ist Sonderband #83. Der Übersicht halber hier also die komplette Jahresübersicht 2014 für die Sonderbände:

Sonderband #79: Agent des Imperiums II: Doppeltes Spiel
Sonderband #79: Agent des Imperiums II: Doppeltes Spiel

Das bedeutet kurzum: Dawn of the Jedi findet dieses Jahr auch in Deutschland seinen Abschluss, von Legacy bleibt nur noch ein Band übrig und mit den Dark Times-Sammelbänden ist die Sonderbandreihe bald durch, da nur noch zwei Geschichten fehlen.

(Quelle: Mathias Ulinski)

15 Kommentare

    1. @Proto: Agent des Imperiums I (Untertitel: „Eiserne Finsternis“) erschien in der Star Wars-Heftreihe von Panini. Du findest die Auflistung der deutschen Ausgaben hier in unserer Datenbank. Der 79. Sonderband enthält das zweite Jahan-Cross-Abenteuer Hard Targets/Doppeltes Spiel.

      Die Essentials- und die Masters-Reihe liefen eine Zeit lang parallel. Die Essentials-Reihe sollte Comics der Verlage Ehapa/Feest und Carlsen nachdrucken, die vor Panini in den 90ern die SW-Comics übersetzten, wurde aber nach 14 Bänden eingestellt, obwohl es noch genug Material gab (warum genau weiß ich leider auch nicht). Die Masters-Reihe legt vergriffene Panini-Sonderbände neu auf oder (im Falle von Darth Vader und das verlorene Kommando) sammelt Geschichten aus der Star-Wars-Heftreihe.

      Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. 🙂

Kommentar hinterlassen