Alle Beschreibungen für The Clone Wars Staffel 6 veröffentlicht

The Clone Wars
The Clone Wars
Die letzten beiden Beschreibungen für die verkürzte sechste und letzte Staffel von The Clone Wars sind von StarWars-Union.de veröffentlicht worden. Die 13 sogenannten „Bonusfolgen“ werden ab 15. Februar an vier Samstagen in Blöcken ab 20:15 auf Super RTL ausgestrahlt werden. Der Übersicht halber haben wir nochmal alle Folgen, ihre Beschreibungen und ihre Erstausstrahlung für euch aufgelistet. Wir präsentieren euch: Star Wars: The Clone Wars Staffel 6!

6.01 Zustand unbekannt (engl.: The Unknown)
  • Erstausstrahlung: 15. Februar 2014

Klonkadett Tup leidet an einer schweren Nervenkrankheit, die letztlich den Tod eines Jedi-Meisters zur Folge hat. Um die Beweggründe für das Attentat herauszufinden, wird Tup zur Untersuchung zurück nach Kamino geschickt. Anakin ist Mitglied des Begleittrupps, doch dann werden sie von Separatisten angegriffen…

6.02 Verschwörung (engl.: Conspiracy)
  • Erstausstrahlung: 15. Februar 2014

Klonkadett Tup wird in den sterilen Labors von Kamino untersucht, um die Gründe für sein schockierendes Attentat auf den Jedi-Meister herauszufinden. Dazu muss der Kadett Fives tief in sein Bewusstsein eindringen: Er stößt auf eine verborgene Code-Manipulation im Klonprogramm der Republik.

6.03 Fluchtreflex (engl.: Fugitive)
  • Erstausstrahlung: 15. Februar 2014

Der Körper des Klonkadetten Tup wird nach Coruscant gebracht, wo er von den Leibärzten des Kanzlers untersucht werden soll. Kadett Fives stellt selbstständig Nachforschungen an und findet heraus, das ein modifizierter Code in den Gehirnen aller Klone versteckt wurde…

6.04 Befehle (engl.: Orders)
  • Erstausstrahlung: 15. Februar 2014

Fives sucht weiterhin nach Antworten auf die mysteriöse Tat des Klonkadetten Tup. Er sucht das persönliche Gespräch mit Kanzler Palpatine, doch plötzlich wird er beschuldigt, ein Attentat auf den Kanzler verüben zu wollen. Daraufhin ergreift Fives die Flucht…

6.05 Ein alter Freund (engl.: An Old Friend)
  • Erstausstrahlung: 22. Februar 2014

Während sie auf dem Planeten Scipio weilt, um eine Hilfsmission zu gründen, wird Padme Amidala von ihrem alten Rush Clovis zur Hilfe gerufen. Clovis fürchtet sich vor dem Kopfgeldjäger Embo, weil er gegen die Korruption auf seinem Planeten vorgehen will. Gemeinsam mit Padme versucht er, den Planeten zu verlassen und Hilfe zu holen…

6.06 Clovis‘ Aufstieg (engl.: The Rise Of Clovis)
  • Erstausstrahlung: 22. Februar 2014

Zurück auf Coruscant, wird Clovis aufgrund eines dubiosen Handels zum Chef seines von Korruption durchzogenen Clans ernannt. Anakins Misstrauen gegenüber Clovis sorgt für Spannung in der Beziehung zu Padme…

6.07 Wiederbelebung (engl.: Crisis At The Heart)
  • Erstausstrahlung: 22. Februar 2014

Nachdem er einen Pakt mit Count Dooku eingegangen ist, findet sich Clovis plötzlich im Krieg wieder. Da er den Krieg auf seinen Heimatplanenten Scipio gebracht hat, muss die Republik einschreiten.

6.08 Verschollen (Teil 1) (engl.: The Disappeared (Part 1))
  • Erstausstrahlung: 1. März 2014

Die friedvolle Welt Bardotta wird durch eine uralte Prophezeiung bedroht, doch ausgerechnet jetzt, sind die spirituellen Führer des Volkes wie vom Erdboden verschwunden. Deshalb rufen die Bewohner des Planeten ihren Botschafter im Senat um Hilfe an. Und Jar Jar Binks gelingt es tatsächlich, Jedi-Meister Mace Windu von der Wichtigkeit der Aufgabe zu überzeugen…“

6.09 Verschollen (Teil 2) (engl.: The Disappeared (Part 2))
  • Erstausstrahlung: 1. März 2014

Damit eine dunkle Prophezeiung erfüllt werden kann, hat ein mysteriöser Kult Julia, die Königin des Planeten Bardotta, entführt. Jetzt müssen Jedi-Meister Mace Windu und der Senatsbeauftragte Jar Jar Binks alles daran setzen, um den Kult aufzuhalten. Falls ihnen das nicht gelingen sollte, könnte der Kult eine unheilvolle Macht entfesseln…

6.10 Spuren (engl.: The Lost One)
  • Erstausstrahlung: 1. März 2014

Jedi-Meister Sifo-Dyas ist vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Als eine geheime Jedi-Mission durch Zufall auf sein Lichtschwert stößt, beginnen Meister Yoda, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, den Tod von Sifo-Dyas nochmals zu untersuchen. Damit sie der Sith-Verschwörung nicht auf die Spur kommen, befiehlt Darth Sidious seinem Untergebenen Darth Tyranus, die Spuren zu verwischen.

6.11 Stimmen (engl.: Voices)
  • Erstausstrahlung: 1. März 2014

Yoda ist tief verunsichert, als er die Stimme seines verstorbenen Freundes Qui-Gon Jinn in seinem Kopf hört. Denn er weiß, dass selbst ein Jedi nicht aus dem Reich der Toten zu den Lebenden sprechen kann. Der Rat der Jedi ist von Yodas Verhalten irritiert und will ihn eingehender untersuchen. Doch mit Hilfe von Anakin kann Yoda aus dem Krankenhaus entfliehen und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Ursprung der Stimme.

6.12 Schicksal (engl.: Destiny)
  • Erstausstrahlung: 8. März 2014

Yoda reist, von der Macht geleitet, ins Herz der Galaxis. Auf dem Planeten, auf dem er den Ursprung der Macht entdeckt, muss er sich schwierigen Prüfungen stellen. Nur wenn er diese besteht, werden die Weisen ihn als würdig erachten, ihn in die tiefsten Geheimnisse der Macht einzuweihen…

6.13 Opfer (engl.: Sacrifice)
  • Erstausstrahlung: 8. März 2014

Es ist soweit: Yoda muss sich auf Moriband, dem Heimatplaneten der Sith, der letzten Prüfung unterziehen, um in das am besten gehütete Geheimnis seines Ordens eingeweiht zu werden. Doch dort erwartert ihn ein mächtiger Feind…

Und so geht The Clone Wars nach sechs Staffeln mit 121 Folgen zu Ende… und wir dürfen uns auf die Veröffentlichung von Comic-Adaptationen nicht verfilmter The Clone Wars-Drehbücher sowie im Herbst dann auf die neue Animationsserie Star Wars Rebels freuen. Wir werden indes die einzelnen Handlungsbögen der sechsten Staffel mit Rezensionen hier im Blog begleiten – ihr seid eingeladen, mit uns über in den Kommentaren die Inhalte, die Erzählweise, die Animation und die Auswirkungen der Folgen für den Star Wars-Kanon zu diskutieren.

(Quellen: SuperRTL Zuschauerredaktion und starwars-union.de)

Schreibe einen Kommentar