Erste Einblicke ins Panini-Programm 2014

Panini-Redakteur Mathias Ulinski gewährte einen ersten Einblick in die Planung des Verlags für das kommende Jahr.

Panini Comics
Panini Comics

Auf Folgendes dürfen wir uns freuen:

  • Die Comic-Story Union, die die Hochzeit von Luke Skywalker und Mara Jade thematisiert, wird im Juli/August 2014 im Rahmen der Masters Series neu erscheinen.
  • The Star Wars, die Comic-Adaptation von George Lucas‘ frühem Drehbuch für Episode IV, kommt Ende 2014. Wie genau, ist noch offen – eventuell sogar mit einer eigenen Veröffentlichungsweise abseits der Heft-/Sonderbandreihe, da The Star Wars „thematisch ja doch ‚aus der Reihe tanzt'“, wie Herr Ulinski so schön sagt.
  • Sonderband #78 (19. Februar 2014) bringt die Fortsetzung der Legacy-Comicreihe mit der neuen Protagonistin Ania Solo endlich nach Deutschland.
  • Sonderband #79 (April 2014) wird eine Agent des Imperiums-Story bringen. [Persönliche Spekulation: Das wird eine Neuauflage eines Comics, der bereits in der Heftreihe erschien, es sei denn, man möchte im Sonderband die Fortsetzung einer Heftstory vor dem Reprint jener Story bringen.]

Was meint ihr dazu? Seid ihr zufrieden? Was wünscht ihr euch noch so?

Den aktuell bekannten Stand des kommenden Star Wars-Programms aller deutschen Verlage findet ihr in unserem Erscheinungskalender.

Kommentar hinterlassen