Wochenvorschau KW 27/2013 (01.07.2013 – 07.07.2013)

Die neue Kalenderwoche 27/2013 steht vor der Tür, also ist es wieder an der Zeit für unsere Wochenvorschau.

Star Wars - The Clone Wars - XXL Special 03/13
Star Wars – The Clone Wars – XXL Special 03/13
Am 03.07.2013 erscheint von Panini Comics das dritte The Clone Wars – XXL Special für dieses Jahr. Es enthält neben den The Clone Wars Comics, Rätseln und Infos auch als Extra zwei Star Wars Alu Tags mit Arm- oder Halsband.

Ab Mittwoch den 03.07.2013 ist außerdem im gut sortierten Zeitschriftenhandel das Offizielle Star Wars Magazin Nr. 70 erhältlich. Neben der Kurzgeschichte „Spielerglück“ von Karen Miller, die kurz vor dem im August erscheinenden Roman X-Wing Gnadentod spielt, sind folgende Highlights in dieser Ausgabe zu finden:

• Drei Gewinnspielaktionen – Super-Rarität zu FORCE ATTAX (Teil 2), Tickets für den Star Wars-Tag im Movie Park Germany und Star Wars-Hörspiele
  • Saga-Update: Episode VII – Wichtige Fakten der letzten Wochen – im Kompakt-Überblick
  • Sammlergalaxis: LEGO Star Wars – Fantastische neue Spielsets für Sammler und Fans
  • Sammlergalaxis: Hasbro-Action-Toys / Willow in HD – Galaktische Neuerscheinungen für Figurensammler und Fantasy-Freunde
  • Der Weg zu Luke – Exklusiv im Heft: Interview-Highlight mit Star Wars-Star Mark Hamill
  • OSWFC-Sammlerecke mit Marco Frömter – Star Wars-Ausstellung im Freizeitland Geiselwind / Werbespot-Klassiker
  • Cantina-Tweet: Klebefieber und Eventnews – Neue Topps-Stickerserie / Star Wars-Veranstaltung im Movie Park Germany
  • Star Wars: The Clone Wars – Unerwartete Wendungen – Der Leitende Regisseur Dave Filoni über die finale fünfte Staffel
  • Star Wars - Das offizielle Magazin Nr. 70
    Star Wars – Das offizielle Magazin Nr. 70
  • Poster-Pin-ups – „Luke in X-Wing-Montur“ / „Yoda“ aus The Clone Wars (Motive siehe unten)
  • Cantina-Tweet: Star Wars Celebration Europe – Eventupdate – Der Countdown zur Megacon in Essen läuft
  • Exklusivstory: Spielerglück – Kurzgeschichte von Star Wars-Autorin Karen Miller
  • Data-Base – jedipedia.net präsentiert – Die Kunst des Krieges – Teil 3 / Intelligenzbestien
  • Hologames – Angry Birds Star Wars – Vögel und Schweine im All
  • Die lauschende Seite der Macht – Hörspiel-Regisseur Oliver Döring zu den aktuellen Zahn-Vertonungen
  • Echo-Basis – Eure Meinung, Fan-Art und mehr rund um die Saga
  • Jedi-Bibliothek – Neue Romane, Comics und Sachliteratur
  • Ein Funke der Inspiration – Blick hinter die Kulissen rund um die Geburtsstunde der Saga

In den USA gibt es nur im Romansektor Neues zu vermelden.

William Shakespeare's Star Wars
William Shakespeare’s Star Wars
Ein Star Wars Roman der besonderen Art erscheint am 02.07.2013 bei Quirk Books.

Es ist die klassische Star Wars Geschichte (Episode IV) in einer neuen (alten) Erzählweise. Der Roman wurde vom Autor Ian Doescher aufgebaut wie ein Werk von William Shakespeare.

Die Verlagsbeschreibung auf der Del Rey Seite ist wie folgt:
May the verse be with you! Inspired by one of the greatest creative minds in the English language—and William Shakespeare—here is an officially licensed retelling of George Lucas’s epic Star Wars in the style of the immortal Bard of Avon. The saga of a wise (Jedi) knight and an evil (Sith) lord, of a beautiful princess held captive and a young hero coming of age, Star Wars abounds with all the valor and villainy of Shakespeare’s greatest plays. Reimagined in glorious iambic pentameter, William Shakespeare’s Star Wars will astound and edify learners and masters alike. Zounds! This is the book you’re looking for.

William Shakespeare’s Star Wars könnt ihr als Hardcover unter der ISBN 978-1-594-74-63-7 oder für 10,60 € hier bestellen. Der Roman ist natürlich auch hier als EBook erhältlich.