Star Wars Stories 1: Soldat des Imperiums

Ausgabe • Roman

Star Wars Stories 1: Soldat des Imperiums
Datum
Samstag, 1. November 1997
Mitwirkende
Cover
Dean Williams
Veröffentlichung
  • bei Feest
  • Hardcover, 126 Seiten
  • ISBN 978-3-89343-749-8
Reihen
Timeline
Ära des Aufstiegs des Imperiums (1 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Kyle Katarn, Absolvent der Militärakademie, würde sein Leben opfern, um dem Imperium zu Diensten zu sein. Als sein Vater bei einem Angriff imperialer Streitkräfte den Tod findet, muß Kyle erkennnen, daß die scheinbar Guten nicht unbedingt wirklich auf der guten Seite stehen. Kyle erfährt von Mitgliedern der Rebellenalianz, daß sein Vater tatsächlich die Sache der Republik und deren Kampf gegen die tyrannische Herrschaft des Imperiums unterstützte.

Erläuterungen

Diese Mischung aus Comic und Roman enthält neben der Geschichte auch ganzseitige farbige Illustrationen von Dean Williams. Sowohl in den USA als auch in Deutschland wurde das Buch daher von einem Comicverlag verlegt. In Deutschland wurde der Band zwar mit „Stories 1“ betitelt, doch die weiteren Bände der Dark Forces-Reihe wurden nie übersetzt.

Enthaltene Werke

Eintrag erstellt von: Florian. Letzte Änderung von: Florian.