Jetzt im Handel: The Force Awakens #6 & Poe Dameron #8

Diese Woche gibt es nur zwei Neuerscheinungen und beide sind amerikanische Comichefte aus dem Hause Marvel. Daher machen wir euch heute, am „Comic Book Wednesday“, darauf aufmerksam.

The Force Awakens #6

Das Finale des Filmcomics zu Star Wars: Das Erwachen der Macht wurde erneut von Autor Chuck Wendig adaptiert und von Zeichner Luke Ross und Kolorist Frank Martin illustriert.

Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere ERSTE ORDNUNG aus der Asche des Imperiums erhoben und wird nicht ruhen, bis der letzte Jedi vernichtet wurde. Die Erste Ordnung und der Widerstand suchen verzweifelt nach einer Karte, die direkt zu Skywalker führt und im Droiden BB-8 versteckt ist.

Finn, ein ehemaliger Sturmtruppen-Soldat, und Rey, eine junge Schrottsammlerin, sind Verbündete des Widerstandsdroiden geworden, der die Karte zu dem vermissten Jedi in sich birgt, und haben sich dabei auch mit den Rebellionshelden Han Solo und Chewbacca angefreundet. Doch als sie versuchten, BB-8 zum Widerstand zurückzubringen, wurde Rey von Kylo Ren gefangen genommen und zum Starkiller gebracht – der Heimatbasis der Ersten Ordnung.

Nach dem Versuch einer Rettungsmission infiltrieren Finn und Han die Basis der Ersten Ordnung, nur um festzustellen, dass Rey sich schon selbst befreit hat. Aber als Han sich Kylo Ren stellt, verrät sein Sohn ihn endgültig…

Der amerikanische Hardcover-Sammelband erscheint am 6. Dezember und ist hier¹ vorbestellbar. Bei Panini erscheint dann im Februar 2017 der Sonderband mit der deutschen Übersetzung dieser Nacherzählung von Episode VII.

Poe Dameron #8: The Gathering Storm, Part 1

Auch bei den Abenteuern im unmittelbaren Vorfeld von Das Erwachen der Macht geht es weiter. Diesmal eröffnen Autor Charles Soule und Zeichner Phil Noto einen neuen Handlungsbogen.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung der Ersten Ordnung wehrt sich General Organas Widerstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team von Spitzenpiloten gehören – die Black Squadron.

Nach einer Mission, in deren Rahmen sie versuchten, den Erkunder Lor San Tekka zu finden, ist ein neuer Feind aufgetaucht: Terex, ein Offizier des Sicherheitsbüros der Ersten Ordnung. Auch wenn Poes Pilotencrew es geschafft hat, mehrere Konfrontationen zu überleben, hat Terex geschworen, sie zu zerstören.

Indes sammeln sich Schatten um Poe herum als in ihm die Gewissheit weiter wächst, dass ein Mitglied der Black Squadron der Ersten Ordnung Informationen über den Widerstand und seine Verbündeten zukommen lässt, und die Finsternis breitet sich weiter in der Galaxis aus…

Der Sammelband mit den Heften #7 bis #13 erscheint am 20. Juni 2017 und kann hier¹ vorbestellt werden.

2 Kommentare

  1. Poe war richtig gut (vor allem der Flashback). Da freu ich mich schon auf die nächsten Ausgaben. Die TFA Adaption hat, meiner Meinung nach, nach 3 richtig guten Issues wieder zur schwachen Form der ersten beiden Ausgaben „zurück gefunden“. Schade, aber egal, da eh jeder den Film gesehen hat.

    Von einer neuen Mini-Serie à la Lando und Chewbacca ist noch nichts bekannt, oder?

    1. Poe war wirklich super. 🙂 Den TFA-Comic lese ich nicht mehr; den gebe ich mir dann Anfang Dezember in gesammelter Form.

      Noch ist nichts bekannt, aber wir rechnen dieses Jahr noch mit einer Ankündigung.

Schreibe einen Kommentar