HoloNetz-Kurznachrichten KW 45/2023

Diese Woche erwarten euch in den Kurznachrichten Infos zum Ende der Kindermagazine bei Panini und die Grammy-Nominierung eines Star Wars-Soundtracks. Außerdem gibt es anlässlich des Black History Month einige neue Variantcover. Viel Spaß beim Lesen!

Highlights der Woche

Diese Woche wurde bei uns sowohl Die Prinzessin und der Schurke als auch das Hörbuch Thrawn – Der Aufstieg: Verborgener Feind rezensiert.
In einer neuen Ausgabe Ausgelesen ging es außerdem um die Highlights und Mankos der Anthologie From a Certain Point of View: Return of the Jedi.

Panini stellt Kindermagazine ein

Via Instagram hat Panini das Ende der seit 2009 veröffentlichten Kindermagazine verkündet. Mit der aktuellen Ausgabe des Star Wars Universum, Heft 47, beendet der Verlag die Kinderserien. Zur Einstellung der Magazine schrieben sie auf Instagram:

Da ist sie – die letzte Ausgabe unseres Star Wars Universum Magazins.
Damit geht für uns nicht weniger als eine Ära zu Ende – die der Star Wars-Kids-Magazine, die 2009 mit dem Star Wars: The Clone Wars-Magazin begann. Wir hoffen, dass unsere Leserinnen und Leser immer so viel Spaß beim Lesen hatten, wie wir beim Erstellen der Magazine. Danke an alle, die uns über die vielen Jahre die Treue gehalten haben.

starwarspaninide, Instagram

Grammy-Nominierung für Jedi: Survivor

Vergangenen Freitag wurden die Nominierungen für den Musikpreis Grammy veröffentlicht. Auch für die Musik aus der weit, weit entfernten Galaxis gab es eine: die Komponisten Stephen Barton und Gordy Haab erhielten für den Soundtrack des Spiels Jedi: Survivor eine Nominierung in der Kategorie Best Score for Video Game. Dies verkündete der offizielle Star Wars-Account auf X. Die Verleihung findet am 5. Februar (deutscher Zeit) statt.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

YouTube-Videos der Woche

Wer einen kleinen Einblick in Starlight Beacon bekommen möchte, kann dies Dank eines kurzen Clips aus Young Jedi Adventures auf dem Star Wars Kids-Kanal tun:

Achtung, Datenschutz!

Variants der Woche

Star Wars: Revelations #1 erhält Variantcover von Felipe Massafera und Rafael de Latorre sowie ein Virgin-Variant von Rod Reis.
Für The High Republic #2 gibt es Variantcover von Rod Reis, Rachael Stott und Mico Suayan, letzteres ebenfalls in der Virgin-Version.
Für Dark Droids #5 gibt es alternative Cover von Rachael Stott und Ken Lashley.
Darth Vader #42 erhält ein Logo-Variantcover sowie ein Jubiläumsvariant von Caspar Wijngaard.
Star Wars Visions #1 erhält ein Virgin-Variantcover von Takashi Okazaki.

Außerdem gibt es anlässlich des Black History Month wieder einige Variantcover, die schwarze Figuren aus der weit, weit entfernten Galaxis abbilden. Alle Cover wurden von Ken Lashley gestaltet.
Auf Mace Windu #1 ist Mace Windu abgebildet, Darth Vader #43 ziert Adi Gallia, auf Star Wars #43 ist Kawlan Roken zu sehen, auf The High Republic #4 Bell Zettifar mit seiner Hündin Ember und auf Thrawn: Alliances #2 ist Captain Panaka illustriert.