Panini: Leseprobe aus Die Hohe Republik: Der Pfad der Rache

Erst kürzlich haben wir euch in der letzten Ausgabe von Jedi-Bibliothek LIVE auf YouTube den Umschlag des letzten YA-Romans der zweiten Phase der Hohen Republik, Der Pfad der Rache von Cavan Scott, präsentiert. Ins Deutsche übersetzt wurde dieser von Tobias Toneguzzo.

Nun hat Panini auch eine Leseprobe der ersten 31 Seiten bereitgestellt. Diese enthält den Prolog und die ersten Kapitel aus dem ersten Teil des Romans.

Das Buch handelt vom Pfad der Offenen Hand, welcher davon überzeugt ist, dass die Macht von niemandem genutzt werden sollte. Marda Ro schließt sich einer gefährlichen Expedition nach Planet X an, um dort nach weiteren mysteriösen Kreaturen zu suchen, die gegen die Jedi eingesetzt werden können. Yana Ro findet sich in einer Allianz mit dem Vater ihrer verstorbenen Geliebten wieder und es ist nun ihr gemeinsames Ziel, den Pfad der Offenen Hand der Kontrolle der Mutter zu entreißen. Wird ihnen dies gelingen? Was geschieht, wenn Marda und Yana plötzlich gezwungen sind, nicht nur über das eigene Schicksal, sondern über das der ganzen Galaxis zu entscheiden?

Der Pfad der Rache erscheint am 29. August und kann bereits jetzt bei Panini¹ und Amazon¹ vorbestellt werden.


Die Hohe Republik: Der Pfad der Rache (29.08.2023)
Die Hohe Republik: Der Pfad der Rache (29.08.2023)

Wie gefällt euch die Leseprobe? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare!

9 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, dass ich den Sinn von Leseproben nicht verstehe. Nen Trailer oder ne Gaming Demo versteh ich ja noch. Aber bei ner Leseprobe bekommt man doch kein Gefühl für ein Buch, oder? Ich finde das kann man erst nach 50-100 Seiten beurteilen ob das was für einen ist und ob es gut ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es jmd. gibt, der sich für Buch aufgrund einer Leseprobe entscheidet.

    Bin ich da mit meiner Meinung alleine?

    1. Also bei Star Wars-Büchern brauche ich auch keine Leseproben, da ich ohnehin alle Bücher lese. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige Leute danach entscheiden. Ich persönlich mache das bei Büchern abseits von SW auch oft so. Im Shop meines E-Readers werden auch Leseproben angeboten und danach entscheide ich manchmal bei Büchern, die einem vorgeschlagen werden, ob ich was lesen will oder nicht. Allerdings finde ich 30 Seiten schon eher lang. Ich bin da eher bei 10 Seiten oder so. Wenn ich nach 10 Seiten keine Lust auf das Buch habe, warum sollte ich es dann lesen? Dann investiere ich auch keine Zeit für 20 Seiten oder 40 Seiten mehr. Es gibt so viele Bücher auf dem Markt.

      Anders ist es vielleicht bei Büchern, die mir von Freunden empfohlen wurden oder mich thematisch sehr interessieren. Da lese ich dann aber oft auch keine Leseprobe, sondern kaufe gleich das Buch und lese es. Wenn ich aber mal 100 Seiten gelesen habe, dann ziehe ich es in der Regel auch durch. Das ist mir dann viel zu spät, um an der Stelle noch abzubrechen.

    2. Da ich nicht gerne Digital Lese, sind die Leseproben für mich auch nicht entscheidend für den Kauf eines Buches. Ich freue mich aber schon auf das Buch.

      Ich habe aber auch noch eine Frage:
      habt ihr einen Tipp wie man an vergriffene Bücher wie Blutlinie am Besten rankommt?
      (Wenn ich es nicht als eBook lesen Möchte.)

Schreibe einen Kommentar